Sechster Nachmittag zu französische Spielkunst und Lebensart

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das französische Boulespiel ist auch in Deutschland weit verbreitet.



fliegendeboue.jpg

In der Vogelsbergregion ist es allerdings recht schwierig, Spielpartner zu finden. Eine Initiative in Birstein soll nun helfen, diese faszinierende Freizeitbeschäftigung auch hier bei uns ein Stückchen mehr bekannt zu machen.

Was Reisende oft aus Südfrankreich mitbringen, das ist das Boulespiel auf Dorfplätzen. Es wird als ein Stück Lebensart wahrgenommen. Was aber genau spielen die Menschen dort? Was sind die Hintergründe, welche Kugeln benutzen sie, geht es um Ehre oder Geld – und könnte man das nicht auch bei uns ausprobieren?

All diese Fragen werden in den Boule-Schnupperkursen in Völzberg geklärt. Unter der Anleitung von Frank Jermann, der seit mehr als dreißig Jahren seine Kugeln wirft, wird aber vor allem eins im Vordergrund stehen: selber Boule spielen! Auch als Anfänger kann man einfach loslegen. Wenn man dann unter fachlicher Anleitung von Beginn an typische Fehler vermeidet, dann könnte einen vielleicht das Virus des Boulespielens packen – und nach und nach eine Bouleszene bei uns in der Vogelsbergregion entstehen. Neben dem Spaß am Spiel wird auch etwas französische Lebensart angeboten: Der eine oder andere leckere kulinarische Kleinigkeit gehört ebenfalls zu dem kostenlosen Kursangebot. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Veranstaltungsdaten
Samstag, 7.7.2018, 13 bis 16 Uhr
Teilnahme: kostenlos, Kugeln werden gestellt

Kulturcafé Fliegende Ente
Zum Ahl 1
63633 Birstein, OT Völzberg


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2