Ausflugsstopp schon in Birstein statt am Hoherodskopf

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Den Hoherodskopf kennt jeder. Vom schönen Birstein wissen noch zu wenige etwas.“



roseneckheide.jpg

Dass Gaby Röder darüber nicht glücklich sein kann, ist verständlich: Auf dem Weg zum beliebten Ausflugsziel im benachbarten Breungesheim, das zum Vogelsbergkreis gehört, fahren viele Ausflügler an ihrem Café Roseneck vorbei – ohne einzukehren. Die Geschäfte liefen nicht gut, so die Pächterin des kleinen Gastronomiebetriebs im Evangelischen Altenhilfszentrum im Gespräch mit Srita Heide.

Die designierte CDU-Kandidatin für die Landratswahl Anfang kommenden Jahres hatte in Birstein Station gemacht, um sich über den praktischen Fortschritt in Sachen Tourismusförderung zu erkundigen. „Offensichtlich Luft noch nach oben“, so Heides Einschätzung. Gaby Röder jedenfalls wird ab Oktober die Öffnungszeiten ihres Cafés wieder einschränken – zu wenig Gäste. „Wir haben hier im Juni 2014 mit so viel Engagement und Freude angefangen“, erzählte sie. „Wir haben sogar Mittagessen angeboten, leider mit wenig Resonanz.“

„Der Main-Kinzig-Kreis bietet ein großes touristisches Potenzial. Man muss sich nur hier in Birstein umschauen: Natur pur, Wälder, Wiesen, gute Luft – inklusive eines tollen Schlosses“, so Srita Heide. „All unsere Gemeinden sind kleine Perlen. Hier ließe sich mit einem zeitgemäßen, übergreifenden Tourismuskonzept für den ganzen Kreis unter Einbeziehung der beteiligten vor Ort viel erreichen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2