Zach gibt Kreisstraßen 877 und 879 nach Sanierung wieder frei

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Verkehrsdezernent Matthias Zach hat die Kreisstraßen 877 und 879 im Bereich Birstein freigegeben.

Anzeige


Zwischen Unterreichenbach und Oberreichenbach sowie zwischen Fischborn und Oberreichenbach waren in den vergangenen Wochen die Fahrbahndecken auf einer Gesamtlänge von 2,5 Kilometern saniert worden. Der Main-Kinzig-Kreis investierte insgesamt 410.000 Euro in diese Maßnahmen.

Die Deckenerneuerungen sind Teil der Sanierungsoffensive des Main-Kinzig-Kreises gewesen. „Mit der Sanierungsoffensive konnten wir eine Reihe von wichtigen Baumaßnahmen vorziehen, sowohl an Schulen als auch im Straßennetz“, erklärte Zach. „So erfreulich die Anlässe sind, so sind sie doch auch immer mit einigen kurzzeitigen Einschränkungen verbunden. Die Arbeiten in Birstein mussten wir jeweils unter Vollsperrung durchführen lassen. Daher bedanke ich mich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld.“ Der letzte Bauabschnitt wurde am Freitag (14.10.) beendet.

Die Sanierungsoffensive des Kreises umfasst alleine für den Straßenbau zusätzliche Investitionen in Höhe von 2,4 Millionen Euro. Im Rahmen dieses Sonderprogramms, das der Kreis im Spätsommer 2015 auf den Weg gebracht hatte, konnten Arbeiten an Schulen, Straßen und weiteren kreiseigenen Gebäuden im Wert von 15 Millionen Euro in Auftrag gegeben werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2