In seiner Funktion als SPD-Kreistagsabgeordneter wird sich Thorsten Stolz gemeinsam mit der örtlichen SPD-Kreistagsabgeordneten Gülistan Demir dafür stark machen, dass der Förderverein der Grundschule Brachttal kurzfristig einen anteiligen Zuschuss des Main-Kinzig-Kreises für die dringend benötigte Anschaffung eines zweiten Raummoduls erhält.

In allerletzter Sekunde rettete die Polizei am Dienstag eine Frau aus ihrem Wagen, mit dem sie sich auf einer Wiese in Brachttal festgefahren hatte. Da die 63-Jährige ein dringendes menschliches Bedürfnis hatte, musste die Rettung diesmal ganz besonders schnell gehen. Die Frau wollte laut Polizeiangaben mit ihrem neuen Kleinwagen ins Ausland fahren und hatte das Fahrzeug mit Taschen vollgepackt, ein Teil davon befand sich auf dem Beifahrersitz.

Großalarm am Montagabend in Brachttal: Ausgerechnet bei der Feuerwehr im Ortsteil Spielberg war ein Brand ausgebrochen. Im Gebäudeinneren hatte sich laut Polizeiangaben gegen 17.40 Uhr Asche entzündet, die nach der Silvesterfeier in der Halle gelagert worden war. Dabei soll es sich um Überreste von einem Tonnenfeuer gehandelt haben.

Anzeige

Anzeigeafwissenbach22.1.17

AnzeigeAZ Web 300x400px

Anzeigestolz 069 ban300x420

Anzeigenollalexander

Anzeigebundesblochwind

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige