Glimmstängel im Wert von mehreren tausend Euro schleppten in der Nacht zum Mittwoch unbekannte Blitzeinbrecher in Schlierbach weg. Die Ganoven hatten gegen 2.40 Uhr die Eingangstür eines Einkaufsmarktes an der Fabrikstraße aufgebrochen und sich dann über den an der Kasse gelagerten Zigarettenvorrat hergemacht. Wie die Täter die Beute wegschafften, ist noch unklar.

Ab Montag, den 15.05.2017 werden an der Kreisstraße (K) 885 zwischen dem Brachttaler Ortsteil Udenhain und dem Abzweig der L 3196 bei Birstein/Untersotzbach Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke durchgeführt. In diesem Bereich der K 885 wurden bereits verschiedene Fahrbahnschäden festgestellt.

Großer TV-Auftritt für Elke Söder aus Brachttal im hr-fernsehen: Die 36-Jährige ist am Sonntag, 23. April, um 22.15 Uhr Kandidatin im großen „Hessenquiz“ mit Jörg Bombach. Sie und drei weitere Mitspieler müssen knifflige Fragen rund um das Bundesland Hessen beantworten. Die Sendung wurde im Juli im Funkhaus am Dornbusch in Frankfurt aufgezeichnet.

AnzeigeOnlinebanner 300x250px vorsprung online GW

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige