Großalarm in Brachttal: Feuer bei der Feuerwehr

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Großalarm am Montagabend in Brachttal: Ausgerechnet bei der Feuerwehr im Ortsteil Spielberg war ein Brand ausgebrochen. Im Gebäudeinneren hatte sich laut Polizeiangaben gegen 17.40 Uhr Asche entzündet, die nach der Silvesterfeier in der Halle gelagert worden war. Dabei soll es sich um Überreste von einem Tonnenfeuer gehandelt haben.



brachttalspielbergfeuer.jpg

Durch den Brand wurden in der Gerätehalle gelagerte Festzeltgarnituren zerstört, auch ein Fahrzeug der Feuerwehr wurde beschädigt. Sämtliche Wehren aus Brachttal waren im Einsatz, auch das Drehleiterfahrzeug aus Bad Orb wurde vorsorglich alarmiert. Denn in der direkten Nachbarschaft befinden sich landwirtschaftliche Anwesen mit Scheunen. Aber das Drehleiterfahrzeug aus Bad Orb konnte wieder abbestellt werden, da die vereinten Einsatzkräfte aus Brachttal das Geschehen schnell im Griff hatten.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, der Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf zirka 5000 Euro. Zu prüfen ist noch, ob die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Fahrzeughalle beschädigt wurde und welche dauerhaften Auswirkungen die starke Rauchentwicklung im Inneren der Fahrzeughalle hat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2