Brachttal: Unzählige Türen auf Parkplatz illegal entsorgt

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viele Verkehrsteilnehmer entsorgen ihren Abfall nicht ordnungsgemäß und werfen ihn unterwegs aus dem Fenster oder stellen ihn unerlaubt auf dem Straßengrundstück ab. Jedes Jahr lagern mehrere Tausend Tonnen Müll unerlaubt an Hessens Straßen. Die Autobahn- und Straßenmeistereien von Hessen Mobil sind daher im Rahmen der Streckenwartung ganzjährig im Einsatz, um Hessens Straßen zu kontrollieren und weitestgehend vom Müll zu befreien.

Anzeige


brachttaltuerenentsorgt.jpg

Zusätzlich erfolgt im Frühjahr eine jährliche flächendeckende Grundreinigung an den Straßenrändern. Die illegale Abfallentsorgung verursacht jedoch erhebliche Kosten sowie Zeit- und Arbeitsaufwand. Aus diesem Grund wird in regelmäßigen Abständen auch an das Umweltbewusstsein der Verkehrsteilnehmer/innen appelliert.

Am Parkplatz an der B 276 zwischen Brachttal/Schlierbach und Wächtersbach/Hesseldorf wurde dieser Appell jedoch offensichtlich gänzlich ignoriert. Unbekannte haben dort unzählige Türen einfach abgeladen. Unter Umständen stellt die illegale Entsorgung in diesem Ausmaß allerdings nach Strafgesetzbuch eine Straftat dar. Aus diesem Grund wurde auch Strafanzeige gestellt. Strafrechtlich relevante Fälle werden mit einer Geldstrafe oder sogar mit einer Freiheitsstrafe geahndet. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmangement des Landes Hessen, bittet in Abstimmung mit der Polizei nun auch die Bevölkerung um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise  nimmt die Straßenmeisterei Wächtersbach oder die nächstgelegene Polizeistation in Gelnhausen entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2