Trauerhalle Streitberg erscheint in neuem Glanz

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Streitberger Dorfgemeinschaft hat erneut gezeigt, dass man mit Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft mehr erreichen kann.



streitberghalle.jpg

Trotz der bereits sicht- und spürbaren Auswirkungen der negativen Seiten des demographischen Wandels und der zunehmenden Politikverdrossenheit haben sich in dem 250 Seelendorf 13 Helfer/innen bereit erklärt, die Fassade der Trauerhalle, Fenster, Türen und Eingangstore zum Friedhof mit neuer Farbe zu versehen. Die Materialkosten und eine Brotzeit mit Gesamtkosten von rund 1.300,- EUR wurden von der Gemeinde Brachttal getragen.

Die Jagdgenossenschaft Streitberg hatte ihr Baugerüst kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese Spende der Genossen stellte nach der aufwendigen Sanierung von Feldwegen, der Anschaffung einer Sonnenmarkise für das DGH-Streitberg und der Installation einer Fernbedienung für das Glockenspiel die vierte, bemerkenswerte Aktion der Jagdgenossen innerhalb von nur 12 Monaten dar. „Die Helfer/innen haben für die Sanierung der Trauerhalle rund 150 Arbeitsstunden aufgebracht, somit der Gemeinde erhebliche Arbeitskosten eingespart,“ berichtet Ortsvorsteher Torsten Gast.

Als nächstes Projekt haben die Streitberger die Verschönerung der Rabatte entlang der Bachstraße im Visier. Dieses Projekt soll mit der Unterstützung vom gemeindlichen Bauhof ebenfalls noch im Herbst diesen Jahres zum Abschluss gebracht werden. Außerdem möchte man einen Workshop veranstalten, um weitere Bedürfnisse und erforderliche Maßnahmen zu ergründen.

Foto: Einige der Helfer beim Gerüstaufbau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2