Halbes Kilo Marihuana im Küchenschrank gefunden

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein mehrfacher Vater aus Brachttal ist im Amtsgericht Gelnhausen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.



Bei dem 39-Jährigen war im vergangenen Jahr über ein halbes Kilogramm Marihuana gefunden worden. Der Angeklagte bestritt allerdings die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft Hanau, sein Verteidiger forderte einen Freispruch.

Die Polizei hatte die Drogen bei einer Durchsuchung im Küchenschrank des Brachttalers gefunden. Schon beim Betreten der Wohnung waren die Beamten mit einem Geruch konfrontiert worden, der die erfahrenen Spürnasen auf der richtigen Spur wähnte. Gefunden wurden schließlich zwei größere Päckchen mit jeweils zirka 250 Gramm sowie zwei kleinere mit wenigen Gramm.

Der Angeklagte bestritt allerdings, dass er die Drogen im Küchenschrank deponiert hatte. Vielmehr habe er eine Zeit lang einen Freund in seinen Räumlichkeiten wohnen lassen, der schon früher mit Betäubungsmitteln in Kontakt gekommen sein. Das Problem: Dieser Mann ist im Frühjahr dieses Jahres verstorben und konnte somit keine Aussage mehr machen.

Für die Staatsanwaltschaft war dies allerdings sowieso eine erfundene Geschichte. Wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wurde eine 18-monatige Haftstrafe auf Bewährung gefordert. Das Schöffengericht reduzierte zwar das Strafmaß um zwei Monate, folgte aber grundsätzlich der Einschätzung der Staatsanwaltschaft. Dabei wurde davon ausgegangen, dass der 39-Jährige die Verfügungsgewalt über die Drogen hatte. Die 16-monatige Freiheitsstrafe wurde für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, der Brachttaler muss zudem 2000 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2