Brachttal: Josef und Erika Seifert seit 70 Jahren verheiratet

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Es ist schon ein besonderes Glück, das Fest der Gnadenhochzeit feiern zu können“, sagte Landrat Thorsten Stolz beim Besuch der Eheleute Josef und Erika Seifert im Brachttaler Ortsteil Spielberg. Das Paar ist seit 70 Jahren verheiratet und feierte seinen außergewöhnlichen Ehrentag am Dienstag, 12. September, mit Familie und Freunden.



seifertbrachtta1.jpg

Aus diesem Grund gratulierte der Landrat den Jubilaren persönlich und äußerte seinen „Respekt vor dieser gemeinsamen Lebensleistung“. Glückwünsche kamen auch von Bürgermeister Wolfram Zimmer, der die Grüße der Gemeinde übermittelte. Auch er wünschte den Eheleuten weiterhin Freude und Gesundheit und noch eine lange gemeinsame Zeit.

Das Paar hatte sich vor gut 70 Jahren in Spielberg kennen gelernt und ist dem Ort ein Leben lang treu geblieben. Josef Seifert war zudem „der letzte Bürgermeister von Spielberg“ in der Zeit von 1964 bis zur Eingemeindung Anfang 1971. Mit seiner Frau hat er zwei Kinder, die den Großeltern im Laufe der Zeit fünf Enkel beschert haben. Außerdem gehören inzwischen vier Urenkel zur Familie, weiterer Nachwuchs ist unterwegs.

Im Rahmen der Feierstunde in der örtlichen „Keglerschänke“ würdigte Pfarrerin Andrea Engelkamp dieses besondere Glück von Josef und Erika Seifert. „Sie waren 70 Jahre gemeinsam unterwegs auf einem Weg der viele glückliche Momente sowie Hindernisse zu bieten hatte“, sagte sie. Mit Vertrauen und Zuneigung sowie gegenseitiger Hilfe und Beistand habe das Paar etwas sehr Wertvolles geschaffen. Die besten Wünsche und Gottes Segen formulierten abschließend Enkelin Janine und Urenkelin Madeline in einem gemeinsamen Vortrag mit Pfarrerin Engelkamp. „Wer so lange Freud und Leid geteilt hat, der kann jetzt mit großer Dankbarkeit und Zuversicht nach vorne schauen“, wünschten sie den Jubilaren noch viele erfüllte und zufriedene Momente.

Foto: Zur Gnadenhochzeit von Josef und Erika Seifert gratulierten unter anderem (stehend von links) Landrat Thorsten Stolz, Bürgermeister Wolfram Zimmer und Erster Beigeordneter Roland Tzschietzschker.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2