So schön ist der Main-Kinzig-Kreis: "Lichtspuren der A66 bei Gründau-Lieblos“, hat uns VORSPRUNG-Leserin Svenja Peichl zu ihrer Aufnahme geschrieben. Wir wünschen viel Freude bei der Betrachtung.

Ob Schneeglöckchen, Zitronenmelisse, Bärlauch, Estragon, bolivianisches Regenbogen-Chili, Eisenhut, Salbei oder Setzlinge für Gurken und Tomaten – die Auswahl bei der Pflanzenbörse des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) in Nidderau war schier grenzenlos.

Noch schnell ein Foto, dann ging’s mit den Versorgungspaketen ab in die Stadtteile. Insgesamt packten gut 900 fleißige Helferinnen und Helfer bei „We kehr for Schlüchtern“ mit an. Foto: Stadt Schlüchtern

Beim Frühjahrsputz „We kehr for Schlüchtern“ war am Samstag wieder ordentlich was los: Gut 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer brachten die Innenstadt und die Stadtteile auf Vordermann. Es wurden Müll gesammelt, Wände gestrichen, Bänke errichtet, Hecken geschnitten, Beete bepflanzt und vieles mehr. Sogar das hr-Fernsehen ließ sich dieses Event nicht entgehen.

Der Wartbaum ist eine Sommerlinde und ein Naturdenkmal in Nidderau und im Main-Kinzig-Kreis. Er hat eine Höhe von rund 24 Meter und einen Stammumfang von 5,2 m.

Der CDU Freigericht ist ein echter Coup gelungen: Mit Wolfgang Bosbach kommt einer der profiliertesten Politiker der Union zum politischen Frühschoppen. Der frühere stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag ist bekannt für seine klaren Worte, scharfen Analysen und wird für seinen unabhängigen Geist parteiübergreifend hochgeschätzt. Bosbach unterstützt mit seinem Besuch auch Bürgermeisterkandidat Waldemar Gogel im Endspurt des Wahlkampfes. 

Die neue Kooperation sieht vor, dass Einkaufswagen weiterhin von den Fachkräften des Eigenbetriebs Hanau Infrastruktur Service (HIS) eingesammelt und zunächst – wenn erkennbar – nach Eigentümern sortiert werden. Anschließend nehmen die Fachkräfte Kontakt zu den Märkten auf, welche dann die Einkaufswagen auf dem Wertstoffhof abholen.

In nahezu allen deutschen Innenstädten kennt man das Bild: Fernab von Supermärkten und Einzelhändlern steht ein verwaister, einzelner Einkaufswagen am Wegesrand. Das Nutzen von Einkaufswagen außerhalb der Märkte als Transportmittel für Waren passiert häufiger als gedacht, ist jedoch nicht erlaubt. Um zu verhindern, dass diese wild und verkehrsbehindernd abgestellten Einkaufswagen entsorgt und verschrottet werden, kooperiert die Stadt mit Einzelhändlern in Hanau. Das Ziel: Wiederverwenden statt entsorgen.

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2