Brachttal: Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Durch einen Brand auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses ist in der Nacht zu Donnerstag im Schäferweg im Ortsteil Schlierbach ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte das Feuer im Bereich eines dort deponierten Kühlschranks ausgebrochen sein, wobei die Hintergründe noch unklar sind. Durch die Flammen und den aufsteigenden Rauch wurden die Außenfassade und ein Teil des Daches des Mehrfamilienhauses beschädigt.

Anzeige


Zu einer unklaren Feuermeldung an einem Wohnhaus im Brachttaler Ortsteil Schlierbach wurden die "Talwehren" zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Bad Orb und dem Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im Bereich der Terrasse - die Flammen waren breits im Begriff, auf den Dachstuhl überzugreifen. Dies konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr verhindert und somit die Brandstelle auf die Terrasse begrenzt werden. Allerdings zog bereits massiver Rauch durch die Rolladenkästen ins Gebäude. Hier kam während des Einsatzes auch ein mobiler Rauchvorhang und ein Drucklüfter zum Einsatz. Mit Hilfe der Drehleiter und dreier Wärmebildkameras wurde das Objekt und insbesondere das Dach umfassend nach weiteren Brandnestern abgesucht und kontrolliert. Während der Löscharbeiten standen ein hauptamtlich besetzter Rettungswagen, sowie die freiwilligen Helfer der DRK Ortsvereinigung Birstein/Brachttal bereit.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kripo Gelnhausen prüft nun, ob Brandstiftung vorliegt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden um Anruf unter der Rufnummer 06051 827-0 gebeten.

{jathumbnail off}

Fotos: Feuerwehr Brachttal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2