Mitmach-Musical WAKATANKA ein großer Erfolg

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

34 Darsteller auf der Bühne, ebenso viele Chorkinder und 22 Trommelkinder, sowie einige Helfer vor und hinter der Bühne verhalfen dem Kinder-Mitmach-Musical WAKATANKA in der Mehrzweckhalle in Neuenschmidten am 10. Juli 2016 vor ausverkauftem Haus zum Erfolg.

Anzeige


wakabracht.jpg

Das Wort "Mitmach-Musical" war hier sehr erst gemeint. So begleiteten die Kinder aus dem Publikum und auch einige beherzte Erwachsene die Indianerkindern auf ihrem Weg zum Dorf der Weißen. Gemeinsam liefen, kletterten und schwammen die Kinder durch die Wolfsschlucht, begleitet durch schauriges Wolfsgeheul, durch hohes Schilf, einen tiefen Fluss und einen Wasserfall. Dort angekommen stießen sie zunächst auf Widerstand; aber als ein beherztes Indianerkind eine Katastrophe verhindern konnte, erklärte sich das Farmermädchen Emmi bereit, nach ihrem Freund dem Wind "Wendelin Blasebalg" zu pfeifen, der ihnen den Weg zu den Büffeln zeigen kann. So nimmt alles ein gutes Ende und die Indianer müssen nicht hungern. Haike Born, Leiterin der Theater AG und Brigitta Göllner, die im wahrsten Sinne des Wortes gleichzeitig den Chor und die Trommelkinder zu ihrem Einsatz verhalf, hatten ganze Arbeit geleistet und die Kinder aufs Beste auf ihre großen und kleinen Rollen vorbereitet. Die Musikern und Musikerinnen des Musikverein Brachttal begleiteten nicht nur musikalische die kleinen Sänger auf der Bühne, sondern untermalten die abenteuerliche Reise der Indianerkinder mit Wolfsgeheul, Schilfrascheln und Pistolenknallen. Viele Kinder nutzten die Gelegenheit, sich vor der Aufführung schminken zu lassen und probierten munter die mitgebrachten Instrumente des Vereins aus.

Fabrik-Fest bei der Wächtersbacher Keramik in Schlierbach am 16.07.2016

Zur Eröffnung des Fabrik-Festes der Wächtersbacher Keramik am 16.07.2016 wird der Musikverein Brachttal ab 10:00 Uhr musizieren. Interessierte Kinder und Erwachsene können zwischen 11.00 und 14:00 Uhr einmal nach Herzen die Instrumente des Vereins ausprobieren. Man ist nie zu alt, um ein Instrument zu erlernen!. Selbstverständlich bieten die Musiker und Musikerinnen ihre bereits vom Weihnachtmarkt bekannten, leckeren Crêpes an; wahlweise mit Zucker und Zimt, mit Nutella oder mit Nutella und Banane.

Einladung zum Vereinsausflug am 17.07.2016

"Unser diesjähriger Vereinsausflug führt uns nach Lauchröden auf die Werra zu einer Floßfahrt. Abfahrt ist um 9.00 Uhr am Vereinsheim, mit eigenen Autos. Nach der Ankunft in Lauchröden Start der Floßtour mit der Flößerei Deiß. Nach einer ca. 1-stündigen Floßfahrt Ankunft an der Ruine Brandenburg. Dort gibt es eine kurze Führung und einen tollen Blick auf die Werra. Anschließend ca. 3 Stunden Floßfahren auf der Werra mit Grillen. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Der Kostenbeitrag beträgt 15,00 Euro für Erwachsene und 10,00 Euro für Kinder/Schüler. Wir hoffen auf viele Teilnehmer! Anmeldungen bitte sobald wie möglich per E-Mail an Kai-Uwe Günther (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)!", heißt es in einer Vereinsmitteilung.

Termine: 16.07. Fabrikfest; 17.07. Ausflug; 03.09. Birsteiner Markt; 10.09. Brunnenfest Sachsenhausen, 25.09.2016 Herbstfest, MVB u. Landfrauen Streitberg, DGH Streitberg; 08.10. Jubiläum Singin' Joy, Vogelsberger Dom (Abends); Stand: 08.05.2016 / Änderungen vorbehalten!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2