Hochwasserschutz und Förderprogramm für ländlichen Raum

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Wunsch nach einer schnellen Genehmigung des überörtlichen Hochwasserschutzes sowie die Fertigstellung der Planungen der Gemeinde Brachttal und die damit verbundenen Abstimmung mit den überörtlichen Planungen waren Gegenstand eines offenen Dämmerschoppens der SPD-Brachttal mit Landratskandidat Thorsten Stolz.

Anzeige


Auch über die Verkehrssicherheit von Schulwegen und das Thema Schülerbeförderung wurde gesprochen. Breiten Raum der Diskussion nahm das von Thorsten Stolz angekündigte Förderprogramm für Kommunen mit ländlicher Struktur ein. Wie der Landratskandidat erläuterte, will er ein eigenständiges Förderprogramm für die Städte und Gemeinden initiieren, die besonders von den Auswirkungen des demographischen Wandels, und somit von Bevölkerungsverlusten, betroffen sind.

„Ich werde ein Landrat sein, der dem demographischen Wandel zusammen mit den Verantwortungsträgern in den Städten und Gemeinden aktiv entgegensteuert. Ziel ist es, die alten Ortskerne zu stärken und Anreize für Sanierungen, für die Übernahme von leerstehenden Immobilien zu schaffen und die Wohnstrukturen im ländlichen Raum zu stärken“, so Thorsten Stolz. Die Brachttaler berichteten ihrerseits vom Förderprogramm „Jung kauft Alt“ der Gemeinde. Dies gelte es dann entsprechend mit einem Programm des Landkreises zu verbinden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2