Zirka 180 Besucher konnte der Vorstand am Samstag, 22.04.2017 um 12:00 Uhr zur Saisoneröffnung im Tennisclub Bruchköbel mit einem Prosecco begrüßen, die sich aus Mitgliedern, Tennisfreunden, Gästen aus Politik, Verwaltung und Nachbarvereinen zusammengefunden haben.

Die Feuerwehr Bruchköbel wurde Ende April vom Hessischen Landesfeuerwehrverband und dem Hessischen Innenministerium im Rahmen der Kampagne „Integrationspreises Brandschutz“ mit einem Sonderpreis geehrt. „Besonders gut gefiel dem Ausschuss, Mitgliederwerbung mit Integrationsarbeit zu verbinden“ sagte der Präsident des Hessischen Landesfeuerwehrverbandes Dr. Ralf Ackermann. Der Ausschuss hatte eigens für diese Idee einen Sonderpreis ins Leben gerufen.

Am „Weißen Sonntag“, dem Sonntag nach Ostern, empfingen in Deutschland Tausende Kinder zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie, unter ihnen 14 Kinder aus der Pfarrei "Erlöser der Welt" in Bruchköbel.

Anzeige

Anzeigedancingworld05042017

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige