205 Spender: Blutspendetermin trotz Hitze gut besucht

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die am Mittwoch, dem 20.07.2016 vom DRK Bruchköbel in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Baden-Würtenberg-Hessen durchgeführte Blutspendeaktion im Bürgerhaus Bruchköbel, war trotz Hitze gut besucht.



Als der Blutspendetermin um 20:00 Uhr offiziell zu Ende war, zählte man 205 Anmeldungen, davon 20 Erstspender. „Es ist sehr erfreulich so viele Menschen dem Spendenaufruf gefolgt sind, ihnen allen gehört unser Dank für die große Hilfsbereitschaft!“, so der stellvertrender Vorsitzender Markus Held beim Blutspendetermin. Das DRK Bruchköbel und der Blutspendedienst konnte alle Anwesenden zügig untersuchen und anschließend mit Getränken und Hähnchen versorgen.

Auch dieses mal freute sich das DRK Bruchköbel besonders über die zahlreichen Erstspender und Jubilare. Mit Uwe Dördelmann konnte man an diesem Tag die seltene 90. Blutspende gefeiert werden. Das 80. mal war Frau Ulrike Schwing dabei. Zum 50. mal spendete Herbert Arndt ein Teil seines Blutes. Ulrike Unbehaun und Thomas Bandura spendeten zum 40. mal ein Teil ihres Blutes für Menschen in Not.

Zum 25. Mal waren Elke Hass und Heinrich Müller dabei. Eine Ehrennadel für ihre 10. Spende erhilten Barbara Iske, Tanja Raab, Heiko Bennewitz und Martin Weigand. Danken möchte das DRK Bruchköbel und der Blutspendedienst Hessen auch allen anderen Spendern die kein Spendejubiläum feierten, für die Menschlichkeit und das Engagement anderen Menschen zu helfen. Der nächste Blutspendetermin im Bürgerhaus Bruchköbel findet am 02. November 2016 statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2