Erstmals veranstaltet das Jugendreferat Bruchköbel eine Mädelsfreizeit: In der Zeit vom 07.06. bis zum 09.06.2024 gibt es diese Auszeit für 15 Mädchen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bruchköbel

Ein weiteres Beispiel, wie wichtig Rauchwarnmelder sind, erlebten am Sonntagmorgen um 05:45 Uhr die Bewohner eines Einfamilienhauses im Kirleweg in Bruchköbel. Im Keller war es in der Elektroverteilung zu einem Brand gekommen und der Rauch breitet sich im ganzen Gebäude aus. Dank der laut piepsenden Rauchwarnmelder wurden jedoch alle geweckt und konnten das Gebäude unbeschadet verlassen.

Das Jugendreferat Bruchköbel bietet im Juni ein Survivalcamp an. Vom 22.06. bis 23.06.24 geht es für eine Nacht ohne Zelt in der bayrischen Wildnis.

Mit einem Rettungshubschrauber kam die Fahrerin eines BMW X5 nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag im Kreuzungsbereich Hauptstraße / Bahnhofstraße in ein Krankenhaus. Gegen 17.45 Uhr kam es im dortigen Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem Ford B-Max, der von einem 20-Jährigen aus Bruchköbel gelenkt wurde; der junge Mann blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Sein 19 Jahre alter Beifahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde nach einer medizinischen Behandlung vor Ort entlassen.

Auf Kfz-Altbatterien hatten es Unbekannte abgesehen, die sich in der Zeit zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, auf dem Gelände des Bauhofs der Stadt Bruchköbel in der Werner-von-Siemens-Straße umhergetrieben hatten. Nach bisherigen Erkenntnissen betraten die Eindringlinge das ummauerte Gelände und nahmen anschließend die Batterien, die in zwei Kunststoffkisten gelagert waren, mit.

Von links: Christopher Kautz, Bürgermeisterin Sylvia Braun, Matthias Schmidt und Alessia Cerasino.

Im Bürgerbüro des Stadthauses haben Bürgerinnen und Bürger im Zuge eines Pass- oder Personalausweisantrags seit kurzem die Möglichkeit, ihre biometrischen Fotos selbstständig an einem Self-Service-Terminal aufzunehmen. Das Terminal steht neben dem Tresen im Bürgerbüro. Dort können biometrische Fotos für ein Entgelt von 8 Euro direkt vor Ort aufgenommen werden. Das Ausdrucken ist nicht mehr notwendig, die Bilder werden vom Terminal aus digital an die Bundesdruckerei zur Erstellung eines Ausweises gesendet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2