Bruchköbel: Geldautomat in Postfiliale gesprengt

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Heute Nacht, gegen 04.10 Uhr, wurde am Inneren Ring in Bruchköbel ein Geldautomat in der dortigen Postfiliale gesprengt. Obwohl erste Polizeistreifen in wenigen Minuten am Tatort waren und unverzüglich umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden, gelang den Tätern die Flucht. Auch eine Zeugin, die das Detonationsgeräusch gehört hatte und gleich darauf auf ihren Balkon ging, sah niemanden weglaufen oder -fahren.



explosiionpostbruchk.jpg

explosiionpostbruchk1.jpg

explosiionpostbruchk2.jpg

explosiionpostbruchk3.jpg

explosiionpostbruchk4.jpg

explosiionpostbruchk5.jpg

explosiionpostbruchk6.jpg

explosiionpostbruchk7.jpg

explosiionpostbruchk8.jpg

Nach bisherigem Kenntnisstand ist der Geldautomat durch Einleiten eines explosionsfähigen Gasgemisches gesprengt worden. Die Banditen erbeuteten mehrere Geldkassetten. Wieviel Bargeld ihnen dabei in die Hände fiel, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Der entstandene Sachschaden am Gebäude ist ebenfalls erheblich und liegt etwa im sechsstelligen Euro-Bereich. Der brennende Geldautomat konnte durch die Feuerwehr Bruchköbel schnell gelöscht werden; Personen wurden keine verletzt. Die Ermittler der Kriminalpolizei suchen Zeugen, die die Tatverdächtigen oder das Fahrzeug vor bzw. nach der Tat beobachtet haben. Hinweise an die Polizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123.

Fotos: Feuerwehr Bruchköbel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2