Einheitliche Stadt- und Gewerbebeschilderung realisiert

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Mittwoch durfte der Magistrat der Stadt Bruchköbel feierlich die erste von 23 Anlagen der neuen Stadt- und Gewerbebeschilderung in Bruchköbel einweihen.



schilderbruchk.jpg

Die vom Stadtmarketing geplanten und gebauten Anlagen zeichnen sich durch ein einheitliches Layout aus und tragen je ein Kopfschild mit dem Stadtlogo. Auf 50 Paneelen präsentieren sich öffentliche Einrichtungen und Gebäude, rund 70 Paneele wurden von Gewerbebetrieben gebucht.

„Wir freuen uns sehr über die neue Beschilderung. Die einheitliche Gestaltung ermöglicht eine ansprechende, individuelle Ausschilderung unserer öffentlichen und gewerblichen Standorte und Angebote,“ freut sich Bürgermeister Günter Maibach. „Das Ziel, auch die in den Seitenstraßen gelegenen Gewerbebetriebe besser zu kennzeichnen und gleichzeitig in die Jahre gekommene Anlagen zu ersetzen, wurde damit erfolgreich umgesetzt.“ „Es ist uns damit auch gelungen, ein einheitliches, gut lesbares Kennzeichnungssystem für Verkehrsteilnehmer zu realisieren,“ so Andrea Weber vom Stadtmarketing.

Den Auftrag zur Umsetzung, des von Werner Zimmermann für das Stadtmarketing entwickelten Designentwurfs, erhielt das Stadtmarketing nachdem bereits über 40 Schildpaneele an Gewerbebetriebe vermarktet waren. Gemeinsam mit der Straßenverkehrsbehörde, Hessen Mobil und dem beauftragten Schilderbauer Traffeum GmbH aus Dreieich wurde das anspruchsvolle Projekt der gemischten Stadt- und Gewerbebeschilderung in 48 Monaten umgesetzt.

Dimensionen wurden bestimmt und überarbeitet, Material optimiert, Layout- und Buchstabengrößen und Abstände festgelegt, der Vertrieb koordiniert und über 250 Bilder von Standorten aufgenommen um die möglichst beste Variante zu finden. „Es können jederzeit noch Schildpaneele gebucht werden“, so Andrea Weber. Die Anlagen sind so konzipiert, dass einzelne Paneele leicht ausgetauscht und ergänzt werden können. Eine Erstbuchung beläuft sich auf 260 Euro, die Jahresmiete ab dem zweiten Jahr beträgt 49,90 Euro. Weitere Standorte sind in Planung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2