Blutspendetermin überdurchschnittlich gut besucht

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die am Mittwoch, dem 08.02.2017 vom DRK Bruchköbel in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen durchgeführte Blutspendeaktion im Bürgerhaus Bruchköbel, war sehr gut besucht.



Als der Blutspendetermin um 20:00 Uhr offiziell zu Ende war, zählte man 271 Anmeldungen, davon 27 Erstspender.

„Es ist sehr erfreulich das so viele Menschen dem Spendenaufruf gefolgt sind, ihnen allen gehört unser Dank für die große Hilfsbereitschaft!“, so der stellvertretender Vorsitzender Markus Held beim Blutspendetermin. Krankheitsbedingt konnte der Blutspendedienst nur mit einer stark verkleinerten Mannschaft anrücken, so dass es zu längeren Wartezeiten kam. „Wir bitten die lange Wartezeiten zu entschuldigen und werden kurzfristig auf eine pragmatische Lösung mit dem Blutspendedienst hinarbeiten.“ So Markus Held weiter.

Das DRK Bruchköbel versorgte anschließend die Blutspender mit Getränken und Hähnchen. Auch dieses mal freute sich das DRK Bruchköbel besonders über die zahlreichen Erstspender und Jubilare. Mit Frau Mechthild Goy konnte man an diesem Tag die 60. Blutspende gefeiert werden!
Zum 50. mal spendeten Frau Bettina Thoma und Dirk Schlesinger ein Teil ihres Blutes. Georg Fahlbusch spendeten zum 25. mal ein Teil seines Blutes für Menschen in Not.

Eine Ehrennadel für ihre 10. Spende erhielten Petra Gentze, Frank Esslinger und Beate Ewa Becker. Danken möchten das DRK Bruchköbel und der Blutspendedienst Hessen auch allen anderen Spendern die kein Spendejubiläum feierten, für die Menschlichkeit und das Engagement anderen Menschen zu helfen. Der nächste Blutspendetermin im Bürgerhaus Bruchköbel findet am 07. Juni 2017 statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2