Mit Jesus in einem Boot

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am „Weißen Sonntag“, dem Sonntag nach Ostern, empfingen in Deutschland Tausende Kinder zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie, unter ihnen 14 Kinder aus der Pfarrei "Erlöser der Welt" in Bruchköbel.



jesesubruchk.jpg

jesesubruchk1.jpg

jesesubruchk2.jpg

Die Eucharistie soll Stärkung und Heilmittel auf dem Weg des Lebens und Glaubens sein. Der Erstkommunionkurs stand unter dem Thema: "Mit Jesus in einem Boot". In bewährter Weise haben vor allem Frau Regine Droste und Frau Kerstin Domes in enger Zusammenarbeit mit dem Pfarrer der Gemeinde, GR Heribert Jünemann,  die Jugendlichen auf den Empfang der Erstkommunion vorbereitet.

Durch die Kommunion sagt Jesus: „Du bist mein Freund und ich bin immer an deiner Seite“. Diese Bestärkung durften die Erstkommunikanten nun erstmalig erfahren. Gemeinsam mit den Familien, Freunden, Bekannten und Gemeindemitgliedern wurde dieser Festtag gefeiert. Zu dem festlichen Gottesdienst trug auch die Musikgruppe der Pfarrgemeinde unter Leitung von Martin Altenrath bei. Ein weiterer Höhepunkt des Gottesdienstes war die Erinnerung und Danksagung an das vierzigjährige Weihejubiläum von Pfarrer Heribert Jünemann.

Der feierliche Gottesdienst endete mit folgendem irischen Segen: Gott gebe Dir für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lachen, für jede Sorge eine Aussicht und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit, für jedes Problem, das das Leben schickt einen Freund es zu teilen, für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet.    

Foto: Erstkommunikanten Gruppenfoto.
Foto: 40-jähriges-Weihejubiläum Pfr. Heribert Jünemann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2