Sonniges Fest in der Kita Hasenburg

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In diesem Jahr fand das Sommerfest der Kindertagesstätte Hasenburg schon früh im Jahr statt, und alle Teilnehmer konnten sich über den einzigen sonnigen Tag seit langem freuen.



riesenseifenblasen.jpg

riesenseifenblasen1.jpg

Das Fest stand unter dem Motto „Das haben Kinder früher schon gespielt“. Die Kita wollte damit ein Zeichen setzen, dass man nicht viele Dinge braucht, um Kinder und Erwachsene zum Spielen zu animieren. In einer Welt voll technischer und „perfekter“ Spielmöglichkeiten sind es oft die einfachen Dinge, die verloren gehen. So standen auf dem Programm Stelzen laufen, Seilhüpfen, Karten schnicken, Boccia etc. – Spiele, bei denen alle Altersstufen einfach mitmachen können. Außerdem veranstalteten die zukünftigen Schulkinder mit ihren Erzieherinnen Regina Voßmann und Tugce Hicyorulmaz ein Völkerball-Turnier, an dem auch größere Geschwisterkinder und Eltern teilnehmen konnten. Unter großem Jubel wurden immer wieder neue Mannschaften gebildet und von anderen angefeuert.

Später gab es eine Aktion mit Riesenseifenblasen, bei der die Kinder zunächst zuschauten und sich über viele große und kleine Seifenblasen freuen konnten. Danach durften die Kinder selbst ausprobieren, wie sie Riesen-Seifenblasen machen können, und es kamen erstaunliche Kunstwerke dabei heraus. Immer wieder hörte man von Eltern den Satz: „Das hab ich als Kind auch gemacht“, und sie probierten selbst z. B. nochmal das Stelzenlaufen aus.

Dank vieler fleißiger Helfer gab es wieder ein abwechslungsreiches Buffet mit Kuchen und Herzhaftem, das an sonnigen Plätzen rund ums Haus in gemütlicher Runde verzehrt werden konnte. Auch Herr Bürgermeister Maibach kam vorbei und konnte die entspannte Atmosphäre im Kreise der Kita genießen. Eine besondere Attraktion war wieder die Riesen-Hüpfburg der Sparkasse Hanau, deren freundliche Betreuer auch ein Glücksrad bereit stellten – an dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Das Team der Kita Hasenburg bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern und Spendern des gelungenen Festes. Der Erlös des Festes wird für die Erweiterung der Bereiche Forschen, Experimentieren, mathematische und naturwissenschaftliche Bildung genutzt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2