Bruchköbel: Kreuzungsbereich wird komplett gesperrt

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Neuigkeiten zu den Straßenbauarbeiten auf den Kreisstraßen K 855 und K 856 zwischen Bruchköbel/Roßdorf und Bruchköbel/Butterstadt. Derzeit erfolgen die Arbeiten auf der K 855 zwischen Butterstadt und Roßdorf. Hierzu wurde eine entsprechende Vollsperung eingerichtet. Um den Anliegerverkehr jedoch weiterhin aufrecht zu erhalten, erfolgt die Ausführung der Arbeiten in verschiedenen Bauabschnitten.



vollsperrungbruchko.jpg

vollsperrungbruchko1.jpg

Somit ist während der gesamten Bauzeit jeweils eine Zufahrtsmöglichkeit, insbesondere für den Anliegerverkehr von und zum Michelsberg, gegeben. Die Umleitungsstrecke für den überörtlichen Verkehr führt ab Roßdorf auf die B 45 bis zum Abzweig nach Bruchköbel auf die L 3268, von dort im zweiten Kreisel auf die L 3195 nach Niederissigheim und dann schließlich abzweigend auf die K 856 nach Butterstadt sowie in umgekehrter Fahrtrichtung.

In einem letzten Bauabschnitt muss auch der gesamte Kreuzungsbereich K 856 / K 855 bei Butterstadt erneuert werden. Da hierfür auch die Fahrbeziehungen auf der K 856 gesperrt werden müssen, wird die Umleitungsstrecke erweitert. Ab Niederissigheim wird der Verkehr dann weiter auf der L 3195 über Oberissigheim abzweigend auf die L 3195 zurück zur K 855 nach Butterstadt sowie ebenfalls in entgegengesetzter Fahrtrichtung geführt. Da die Abwicklung der Arbeiten sowohl von geeigneten Witterungsbedingungen als auch vom Baufortschritt abhängig ist, werden die Verkehrsteilnehmer auf die Sperrung des Kreuzungsbereiches direkt vor Ort hingewiesen.

Die Erneuerung des betroffenen Bereichs wird erforderlich, da auf den Streckenabschnitten bereits zahlreiche Fahrbahnschäden festgestellt wurden. Die Erneuerung der Fahrbahndecken erfolgt insgesamt auf einer Länge von ca. 2,3 km. Hierfür wird zunächst die vorhandene schadhafte Deckschicht angefräst und mit einer neuen Asphaltdeckschicht, verstärkt. Bei tieferliegenden Schadstellen erfolgt die Instandsetzung punktuell und entsprechend umfangreicher.

Sofern die Arbeiten planmäßig verlaufen, soll die Erneuerung der beiden Kreisstraßenabschnitte zum Ende der ersten Augustwoche abgeschlossen werden. Insgesamt investiert der Main-Kinzig-Kreis hierfür ca. 350.000,-- Euro in die Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2