Boule Club Bruchköbel feiert 10-jähriges Bestehen

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits einige Jahre vor Gründung unseres Vereins wurde in Bruchköbel Boule gespielt.



boulebruchkk.jpg

Auf dem Fritz-Hofmann-Spielplatz und ab und zu an der „Dicken Eiche“ spielten einige Männer und Frauen Boule oder - um die Art des Boule-Spiels genauer zu benennen - Petanque. 2007 war es dann soweit, der Wunsch einiger Spieler, an Turnieren und Ligaspielen teilnehmen zu können führte dazu, dass ein Boule-Verein gegründet werden sollte. Als Vereinsname setzte sich der Vorschlag „PC Les Compagnons du Bouchon Bruchköbel“ durch, was frei übersetzt bedeutet „Petanque Club Freunde der kleinen Kugel“, womit die kleine Zielkugel gemeint ist.

Für Inhalte, die in einer Satzung enthalten sein müssen, wurden eigene Ideen zusammen getragen und schon war die Satzung fertig. Nach ein paar Korrekturen stand der Eintragung in das Vereinsregister dann nichts mehr im Wege. Es dauerte nicht lange, da nahm der Verein neben dem regelmäßigen Boule spielen in lockerer Runde zusätzlich auch an der Ligarunde des Hessischen Petanque-Verbandes teil. Nach einigem auf und ab in den vergangenen Jahren spielen wir derzeit ziemlich erfolgreich in der 3. Hessenliga Mitte/Nord. Darüber hinaus nehmen wir an einer Pokalrunde teil, bei der Vereine aus dem Main-Kinzig-Kreis Heim- und Auswärtsspiele gegeneinander bestreiten.

Nach dem Umzug vom Fritz-Hofmann-Spielplatz in unser neues Vereinsgelände Im Niederried 24a konnten wir die Anzahl unserer festen Spieltage auf eigenem Platz erhöhen. Gespielt wird regelmäßig mittwochs und freitags ab 17 Uhr und sonntags ab 15 Uhr, oft auch mit Gästen, einfach nur aus Freude am Spiel. Inzwischen haben wir auch unseren Vereinsnamen in „Boule Club Bruchköbel“ geändert, damit ihn sich Interessierte leichter einprägen können.

Somit wollen wir unseren Boule Club bekannter machen und neue Mitglieder gewinnen, um vielleicht sportlich noch erfolgreicher zu werden und auch auf unserem schönen Clubgelände künftig in noch größerer Runde dem Boule-Spiel zu frönen. Wer Interesse an unserem schönen Sport hat, einfach zu den oben genannten Zeiten vorbei schauen und es vielleicht mal selbst mit einigen hier vorhandenen Kugeln versuchen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2