Skiclub: Vereinsausflug bei Bilderbuch Oktoberwetter

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie in jedem Jahr, war der große Reisebus fast komplett ausgebucht. Wir haben in den zurückliegenden Jahren sehr viele interessante und schöne Ausflüge gemacht, dieser kann sich da einreihen.



skicluboktoberwetter.jpg

Die Organisatoren Traudel Kaltenbach und Jochen Fuß haben eine Fülle von vielen sehr abwechslungsreichen Angeboten ausgearbeitet. Zunächst “schwebten“ wir in dem ganz neuen Luxusbus durch das herbstlich bunte Kinzigtal, an der Quelle der Kinzig vorbei zu unserer traditionellen Frühstückspause mitten in der Natur. Da wurde uns eine deftige Brotzeit aufgetischt. Es fehlt nichts was man in großer Runde per Finger genießen konnte. Unser Reiseziel umschloss das Gebiet zwischen Spessart und Rhön. Die 1. Etappe war Bad Brückenau. Anlässlich des 200 Jährigen Jubiläums des Fahrrades, haben wir dort das äußerst interessante Fahrradmuseum in aller Ruhe besichtigt.

Anschließend fuhr uns der Bus durch die wunderschöne fränkische Landschaft bis nach Bad Kissingen, dem bekanntesten Kurort Deutschlands mit langer traditionsreicher Geschichte. Russische Zaren, Sissi, Politiker und viele bekannte Menschen waren hier zur Kur. (Natürlich auch die vielen “normalen“ Menschen ). Von daher hat sich diese Stadt mit imposant, sehenswerten Bauwerken und Parks geschmückt. Das Kurzentrum mit großem Kurhaus und Park/Gartenanlage lädt zu stundenlangem Verweilen mit langen Spaziergängen ein. Wir haben die Saale überquert, sind mit dem Boot, dem “Dampferle“ gefahren, haben den Rosengarten bewundert und viele Sehenswürdigkeiten bestaunt. In der idyllischen Füßgängerzone haben wir uns zu den vielen Ausflügler gesellt, die wie wir, diesen schönen Sonnentag genießen wollten.

Wer Glück hatte, bekam einen Platz in den vielen Cafes mit Blick in den herbstlichen Kurgarten mit seinen Wasserspielen. Zum Abschluss gab es in Neuhof bei dem Froschwirt unser wohlverdientes Abendessen mit vielen Gesprächen und Unterhaltung, so wie wir das in unserm Skiclub seit vielen Jahren so pflegen...


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2