241 Blutspender kamen kürzlich zum DRK nach Bruchköbel

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die am Mittwoch, den 08.11.2017 vom DRK Bruchköbel in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen durchgeführte Blutspendeaktion im Bürgerhaus Bruchköbel, war sehr gut besucht.



blutspendedrkbruchkgut.jpg

blutspendedrkbruchkgut1.jpg

Als der Blutspendetermin um 20:00 Uhr offiziell zu Ende war, zählte man 241 Anmeldungen, davon 22 Erstspender. „Es ist sehr erfreulich dass so viele Menschen dem Spendenaufruf gefolgt sind, ihnen allen gehört unser Dank für die große Hilfsbereitschaft!“, so der stellvertretender Vorsitzender Markus Held beim Blutspendetermin.

Das DRK Bruchköbel und der Blutspendedienst konnten alle Anwesenden zügig untersuchen und anschließend mit Getränken und Hähnchen versorgen. Auch dieses mal freute sich das DRK Bruchköbel besonders über die zahlreichen Erstspender und Jubilare. Besondere Jubiläen begannen an diesem Tage Herr Klaus Schmidt, er spendete zum 125. mal sein Blut, sowie Herrn Arno Waschke, er teile sein Blut zum 100. mal mit Menschen in Not. Beide Blutspender erhielten neben der Urkunde und der Anstecknadel des Blutspendedienstes auch ein Präsent des DRK Bruchköbels.

Mit Bernd Kempel konnte an diesem Tag die 90. Blutspende gefeiert werden! Gerlinde Hömberger feierte an diesem Tage Ihre 80. Blutspende beim DRK Bruchköbel. Eine Ehrennadel für ihre 10. Spende erhielten Mareike Eßlinger, Silvia Borchet, Marecel Schmidt, Tobias Stiedl und Cardin Ripper. Danken möchten das DRK Bruchköbel und der Blutspendedienst Hessen auch allen anderen Spendern die kein Spendejubiläum feierten, für die Menschlichkeit und das Engagement anderen Menschen zu helfen. Der nächste Blutspendetermin im Bürgerhaus Bruchköbel findet am 07. Februar 2018 statt.

Foto: Klaus Schmidt (mitte) feierte seine 125. Blutspende beim DRK Bruchköbel! Michaela Röder vom DRK Bruchköbel (links) und Christine Winkler vom Blutspendedienst (rechts) gratulieren dem Jubilar. Quelle. DRK Bruchköbel.

Foto: Arnold Waschke (mitte) feierte seine 100. Blutspende beim DRK Bruchköbel! Michaela Röder vom DRK Bruchköbel (rechts) und Christine Winkler vom Blutspendedienst (links) gratulieren dem Jubilar. Quelle. DRK Bruchköbel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2