Verlässlicher Ansprechpartner zur Rente

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dieter Greulich ist am 6. Dezember 2017 in Berlin bei der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund als ehrenamtlicher Versichertenberater für den Landkreis Main-Kinzig-Kreis für die kommenden sechs Jahre gewählt worden.



Wie beantrage ich eine Altersrente oder Erwerbsminderungsrente, wie hoch wird meine Rente einmal sein? Es sind Fragen wie diese, die Dieter Greulich mit Versicherten und Rentnern im Landkreis Main-Kinzig-Kreis im persönlichen Gespräch klärt. Greulich kümmert sich seit vielen Jahren in Bruchköbel ehrenamtlich um deren Anliegen und Sorgen, nimmt Anträge auf oder lässt auf Wunsch beim zuständigen Rentenversicherungsträger den gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen. „Ich freue mich, bei allen Fragen rund um die Rente für die Menschen im Landkreis Main-Kinzig-Kreis da zu sein“, so Dieter Greulich. Er steht weiterhin im Bürgerbüro der Stadt Bruchköbel (Innerer Ring 1, 1. Stock) zu bestimmten Zeiten zur Verfügung.

Die Versichertenberater/innen werden von der Vertreterversammlung, dem Sozialparlament der Deutschen Rentenversicherung Bund, gewählt, die von den Versicherten bei der diesjährigen Sozialwahl ein neues Mandat erhalten hat. „Das große Engagement unserer Berater/innen vor Ort zeigt, worum es bei der Selbstverwaltung geht: Versicherte treten aktiv für die Interessen der Versicherten ein“, betonte Rüdiger Herrmann als Vorsitzender der Vertreterversammlung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2