AnzeigeBanner 300x250px Vorschau 2018 animiert

Bei der sehr gut besuchten Matinée stellte das Bruchköbeler Bibliotheksteam dieses Jahr einen bunten Strauß mit 36 Titeln vor. Knapp die Hälfte der vorgestellten Romane und Hörbücher gehörte zur Rubrik "Pures Leben" mit Büchern rund um Liebe und Familie, aber auch das Thema Tod kam mehrfach vor, u. a. in Susan Pásztors Buch „Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster“. Den anderen großen Block stellte das Genre "Krimi & Thriller", wobei deutschsprachige Autoren wie Ingrid Noll, Andreas Gruber oder Friedrich Ani stark vertreten waren.

Einige Titel legten die Bibliothekarinnen dem Publikum besonders ans Herz, z. B. das Hörbuch „Underground Railroad“ von Colson Whitehead, dessen Schilderung über die Flucht einer Sklavin aus den Südstaaten im vergangenen Jahr mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet worden war. Oder „Trümmerkind“ von Mechthild Borrmann, der es hier wieder sehr gut gelingt, Spannung und historisches Zeitgeschehen miteinander zu verknüpfen.

Ein Block mit Sachbüchern, der sich insbesondere den zahlreichen Neuerscheinungen zum Reformationsjubiläum 2017 widmete, rundete einen gelungenen Vormittag ab, von dem die Besucher zahlreiche Leseanregungen mit nach Hause nehmen konnten. Eine Liste mit allen vorgestellten Titeln liegt in der Stadtbibliothek aus oder kann von der Homepage heruntergeladen werden: http://stadtbibliothek.bruchkoebel.de


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px Vorschau 2018 animiert

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner