Weihnachtsmarkt Bruchköbel ein voller Erfolg

Foto: Benjamin Thoran

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit dem traditionellen Auftritt der Turmbläser des Posaunenchors Oberissigheim ist am Sonntagabend des ersten Adventswochenendes der Bruchköbeler Weihnachtsmarkt zu Ende gegangen. Am letzten Tag kamen bei winterlichem Kaiserwetter nochmals viele Besucherinnen und Besucher an die Stände zwischen Freiem Platz und Stadthaus unterwegs. Bürgermeisterin Sylvia Braun (FDP9 zieht eine positive Bilanz: „Alle Beteiligten haben den Markt zu einem ganz besonderen Event gemacht und dafür gebührt ihnen ein großes Dankeschön. Es war richtig schön und ein toller Start in die Adventszeit.“



Ein Dank geht auch an die Anwohner und Händler der Innenstadt für ihr Verständnis im Hinblick auf die Straßensperrungen. Geschätzt kamen an den drei Tagen insgesamt rund 8000 Menschen auf den Weihnachtsmarkt.

Bei der Kinderbescherung mit dem Nikolaus am Sonntagnachmittag freuten sich Scharen von Kindern über die Geschenke, die mit freundlicher Unterstützung des Marketing- und Gewerbevereins verteilt werden konnten. Die Aussteller beim Kreativmarkt, der erstmals im Stadthaus stattfand, verzeichneten einen großen Zulauf an Besuchern an ihren weihnachtlich dekorierten Ständen und zeigten sich sehr zufrieden mit dem neuen Standort des Kreativmarktes. Das Weihnachtscafé im großen Saal war ebenfalls gut frequentiert. Aber auch entlang der Hauptstraße und auf dem Freien Platz waren an allen drei Tagen Hunderte von Besucherinnen und Besucher auf den Beinen. Das Musikprogramm auf der Bühne sorgte für den passenden musikalischen Rahmen. Auch das Jugendzentrum, das seine Pforten am Freitag und Samstag geöffnet hatte, war gut besucht.

Die Stadtpolizei, die von der Polizeistation Hanau unterstützt wurde, verzeichnete keine Vorkommnisse. Und die dreiköpfige Delegation, die aus der ungarischen Partnerstadt Harkany angereist war, zeigte sich begeistert vom Ambiente auf dem Bruchköbeler Weihnachtsmarkt.

weihmabruchnachberich az1

Ungarische Delegation bei der Eröffnung mit Reiner Ochs, Oliver Blum, Sylvia Braun und Jasmin Laibcher.

weihmabruchnachberich az3

Kreativmarkt im Stadthaus.

weihmabruchnachberich az6

Lebendig Weihnachtskrippe auf dem Bruchköbeler Weihnachtsmarkt.

weihmabruchnachberich az5

Musikalisches Programm auf der Bühne am Freien Platz.

weihmabruchnachberich az2

weihmabruchnachberich az4

weihmabruchnachberich az8

Fotos: Benjamin Thoran


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2