SPD und der Nikolaus besuchen AWO Sozialzentrum

AWO-Team mit SPD-Vertreter*innen.

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch dieses Jahr besuchten die Genoss*innen der SPD Bruchköbel gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Lennard Oehl die 95 Bewohner*innen des AWO Sozialzentrums Bruchköbel – mit dabei außerdem der Nikolaus und sein fleißiger Helfer-Elf.



„Die AWO und uns verbindet schon seit Jahrzehnten eine enge Freundschaft und es ist uns eine liebgewonnene Tradition, den Nikolaustag gemeinsam anzugehen“, so der Ortsvereinsvorsitzende Patrick Woschek. Teil dieser Tradition wurde in den vergangenen Jahren zudem, dass die SPD eine vorweihnachtliche Geschichte vorliest und im Anschluss gemeinsam Weihnachtslieder gesungen werden.

Die Weihnachtslieder wurden in diesem Jahr von Lennard Oehl auf dem Klavier begleitet. „Zu Nikolaus gehören selbstverständlich auch die klassischen Weihnachtslieder. Die Texte hat man ein Leben lang im Kopf und je mehr Menschen mitsingen, desto schöner wird das gemeinsame Erleben“, bemerkte Oehl.

Dieses Jahr hatte die SPD eine amüsante Geschichte aus „Jan Weiler: Berichte aus dem Christstollen“ mitgebracht, über einen Nikolaus im Baumarkt, dem der Zeitgeist zu schaffen macht. „Oftmals bleibt in dieser schnelllebigen Zeit die Besinnlichkeit auf der Strecke. Sich gemeinsam bei einem Kaffee zusammenzusetzen, die Bewohnerinnen von den Weihnachtstagen ihrer Kindheit berichten zu hören, vorzulesen und gemeinsam zu singen, ist für uns Herzenssache“, erzählt Gina Mahlke, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende.

pdimawozentrum az

AWO-Team mit SPD-Vertreter*innen.

pdimawozentrum az1

Gina Mahlke.

pdimawozentrum az2

Von links: Nikolaus, Helfer-Elf, Lennard Oehl, Patrick Woschek und Carmen Bube.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2