Bürgerhilfe Bruchköbel unterstützt die Essensbank Issigheim

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor wenigen Tagen besuchten die Vorstandsmitglieder der Bürgerhilfe Hans-Joachim Legorjé und Joachim Rechholz Herrn Pfr. Dr. Burkhard von Dörnberg, dessen Kirchengemeinde Issigheim eine Essensbank für Bedürftige aus ganz Bruchköbel betreibt.



issigheimessen.jpg

Grund des Besuches war, dass die Mitglieder der Bürgerhilfe Bruchköbel sich auch in diesem Jahr auf ihrem Sommerfest für einen guten Zweck engagierten. Der Vorstand schlug aktuell als Empfänger die Essensbank Niederissigheim vor und nachdem Pfr. Dr. Burkhard von Dörnberg sein Projekt vorgestellt hatte öffneten die anwesenden Mitglieder bereitwillig ihre Geldbörse und füllten gerne das herumgereichte „Sparschwein“. In seinen Ausführungen erläuterte Pfr. Dr. von Dörnberg Aufgabe und Ziel der Essensbank.

Es gäbe bei uns eine größere, versteckte Armut, als wir alle denken. Immer mehr Mitbürger in unserem Umfeld seien davon betroffen, z.B. ältere Menschen deren Rente trotz eines langen Arbeitslebens nicht ausreiche, Alleinerziehende und auch Menschen ohne festen Wohnsitz. Alle Mitbürger, egal welchen Glaubens, die in Not sind, können sich an das Pfarramt in Niederissigheim wenden, wenn sie Lebensmittel erhalten möchten. Durchschnittlich werden etwa 120 – 150 Tüten pro Monat an Bedürftige ausgegeben.

Sehr erfreulich war das Ergebnis der Sammelaktion. Über 500,00 Euro konnten für die Essensbank weitergegeben werden. Den Mitgliedern der Bürgerhilfe ein herzlicher Dank und den Verantwortlichen der Essensbank weiterhin ein erfolgreiches Engagement.

Foto: Bei strahlendem Sonnenschein wird die Spende übergeben (von links): Hans-Joachim Legorjé, Pfr. Dr. Burkhard von Dörnberg und Joachim Rechholz.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2