Bruchköbel: Gangster-Duo raubt Handtasche

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie eine brutale Szene aus einem schlechten Krimi lässt sich das beschreiben, was sich am Montagnachmittag bei einem Straßenraub auf der Bahnhofstraße in Bruchköbel abspielte. Dort war gegen 14 Uhr eine Bruchköblerin zu Fuß in Richtung des Bahnhofs unterwegs und wurde dabei offenbar von einem Räuber-Duo beobachtet, das auf einem Roller oder Moped an der Einmündung der Geschwister-Scholl-Straße wartete.



Als die Frau die Kerle schon passiert hatte, sprang der Sozius von dem Kraftrad, attackierte die Fußgängerin hinterrücks recht brutal im Nackenbereich und entriss der Erschrockenen die Handtasche. Während der Angreifer sein Opfer noch heftig zu Boden stieß, kam der bislang wartende Mittäter auf seiner Maschine herangefahren und ließ den Taschenräuber schnell hinten aufsteigen. Dann jagten die beiden Halunken mit ihrer Beute in Richtung Saalburgring davon.

Beide Täter waren schlank und trugen schwarze Integralhelme mit geschlossenem Visier. Der akzentfreies Deutsch sprechende Angreifer war mit einem grauen, der Fahrer mit einem cremefarbenen T-Shirt bekleidet. Die Polizei hält es für möglich, dass das Gangster-Duo schon vor dem Überfall oder auf der Flucht jemandem aufgefallen ist. Diese wichtigen Zeugen werden gebeten, sich auf dem Hinweistelefon der Hanauer Kripo (06181 100-123) zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2