Bürgermeister gewinnt Wette: 139 Kinder sichern tollen Sieg

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Man konnte schon ahnen, was passieren könnte, wenn man gegen 12:00 Uhr am Ort des Geschehens, an der Aktionsfläche des REWE-Marktes in der Leipziger Straße, ankam.



wettererlenrewe.jpg

Perfektes Wetter, viele Leute auf dem Gelände, und das Beste: Am Stand beim Kinderschminken war schon „gut was los“. Da der Betrieb hier immer dichter wurde, konnte der Erlenseer Bürgermeister Stefan Erb sich dann auch relativ selbstbewusst inmitten der Face-Painting Protagonistinnen mit Marktleiter Daniel Panovski treffen und die Wette endgültig besiegeln. Der Rest ist schnell erzählt: Besser hätte es sich der Bürgermeister nicht wünschen können: der Andrang blieb ungebrochen, das Wetter spielte mit, die Kinder waren mächtig stolz auf ihr „Tattoo“, jeder wollte eins haben. So konnten dann gegen 16:00 Uhr die Wettpartner aus verschiedenen Gründen richtig froh in die Runde der zahlreichen Anwesenden, Erwachsenen und Kindern blicken.

Stefan Erb natürlich, weil er dank der sagenhaften Unterstützung der Erlenseer einen stattlichen Geldbetrag von 500 € für die Kinderarbeit in der Stadt schon jetzt sichern konnte und das gesunde Frühstück im Wert von 150 € für jede Kita, die Honigbienchen und das Kindertagespflegeprojekt, mit ihren über 20 Kindern, ist Ehrensache. Aber, wegen des tollen Ergebnisses von weit über 70 (geforderten) Kindern besteht jetzt am 9. Juli 2016 die Chance, noch einmal viel Geld für diesen guten Zweck „hereinzuholen“,  beim Ananasverkauf von 08:00 bis 12:00 Uhr wieder auf dem Aktionsgelände des REWE-Marktes, Leipziger Straße. Aber auch Daniel Panovski war sichtlich zufrieden, dass die Idee der Wette so gut angenommen wurde und sein Markt, zumindestens in den Stunden der laufenden Wette, DER Ort in Erlensee war, der bestens besucht wurde, ein „Place to be!“.

Also sah man nur glückliche Menschen, kleine und große. Der Bürgermeister bedankte sich noch bei allen Kindern, Eltern, den Damen, die unermüdlich immerhin 139 Kindergesichter geschminkt hatten, den REWE-Organisatoren und auch bei allen anderen Anwesenden für deren Teilnahme und ihr Interesse an diesem „Event“. Und als die vorgegebene Zeit der Wette dann gegen 16 Uhr abgelaufen war, versammelten sich viele der noch anwesenden Kindern im Gruppenfoto mit den Wettpartnern.

"Was passiert jetzt? Dadurch, dass über 70 Kinder an diesem Spaß teilgenommen haben, ist am 09. Juli 2016 am gleichen Ort, von 08:00 bis 12:00 Uhr ANANASTAG! Warum? Natürlich als erstes wegen der gesundheitlichen Vorteile dieser Frucht, ... ABER schon auch ein bisschen deswegen, um dem Bürgermeister einen richtig anstrengenden Vormittag zu bereiten und somit möglichst viel „Cash“ für die Kinderarbeit in Erlensee einzufahren, denn - ALLES, was an frischen Ananas verkauft wird, addiert sich zum jetzt gewonnenen Preis dazu! Motto für Samstag, den 9. Juli 2016: ERLENSEER, kommet alle und nähret euch an diesem Morgen von frischer Ananas!", heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.

Bildergalerie von der Veranstaltung unter www.erlensee.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2