Goethes Dr. Faust auf hessisch in der Stadtbücherei Erlensee

Erlensee
Tools
Typographie

„Hier bin ich Mensch, hier war ich daheim“ sinniert der jahrelang in Erlensee wohnhafte Autor und Lyriker Konrad Weber das abgewandelte Zitat aus dem „Osterspazierung“ von Johann Wolfgang von Goethe.

werbung1 80Euro

Bereits in früher Jugend fühlte sich Konrad Weber zu dem Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe hingezogen, auch von seiner Lebensart, die in seinen Gedichten zum Ausdruck kommt, so dass es ihm ein Bedürfnis war, den „Dr. Faust“ ins Hessische zu übertragen. Mit großem Gespür für die hessische Mundart ist ihm dies beeindruckend geglückt. Die Tragödie des Dr. Faust wird durch den lebendigen Vortrag des Goethe-Kenners zum Erlebnis. Die musikalische Begleitung der Lesung aus dem Buch „Goethes Dr. Faust kommt heim nach Hessen“ übernimmt Kurt Lissmann.

Die Veranstaltung findet Dienstag, 25. April 2017 in der Stadtbücherei Erlensee statt. Beginn ist  20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 4.-- €. incl. einem Freigetränk. Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich. Das Bibliotheksteam freut sich auf zahlreiche interessierte Besucher.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

Anzeigedancingworld05042017

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige