Erlenseer Senioren besichtigen den Fliegerhorst

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Frühjahr hatte der Seniorenbeirat der Stadt Erlensee angeregt, eine Seniorenfahrt auf den Fliegerhorst Langendiebach zu veranstalten.



fliegersenioerlen1.jpg

fliegersenioerlen2.jpg

fliegersenioerlen3.jpg

fliegersenioerlen4.jpg

fliegersenioerlen5.jpg

fliegersenioerlen6.jpg

fliegersenioerlen7.jpg

fliegersenioerlen8.jpg

fliegersenioerlen9.jpg

Was als einmalige Fahrt geplant war, wurde vor kurzem zum dritten Mal wiederholt. Allein durch die Warteliste der letzten Fahrt im Juli konnten wieder einmal zwei Busse voll besetzt werden. Auf der rund dreistündigen Fahrt wurden markante Punkte des ehemaligen Militär-Gebiets besichtigt, zudem gab Bürgermeister Stefan Erb aktuelle Hintergrundinformationen. Diese Fahrt wird aufgrund der voranschreitenden Konversion voraussichtlich die letzte ihrer Art gewesen sein.

Insgesamt hat Bürgermeister Stefan Erb somit ca. 300 Senioren an drei Terminen durch das ehemalige Militär-Gebiet geführt. Gleichzeitig erzählten die Senioren immer wieder viele interessante Anekdoten von der Zeit, als die US Army auf dem Gebiet stationiert war.

Ein herzlichen Dank geht an alle Beteiligte und Helfer, wie die Mitarbeiter der Firma Böhrer, die extra für die Tour am Samstag ihre Tore öffneten, dem 1. FC Erlensee, Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung sowie Bürgermeister Stefan Erb, die zu einer reibungslos gelingenden Veranstaltung beitrugen.

Fotos: Vor dem Tower, dem Wahrzeichen des Fliegerhorstes, wurde die Gruppe von Bürgermeister Stefan Erb begrüßt.

Foto: Die zweite Station der Tour war die Housing Area. Dort konnten zwei der Offiziersgebäude besichtigt werden, in denen unter anderem der hr Tatort „Das Haus am Ende der Straße“ gefilmt wurde.

Foto: Die ehemaligen Wohnungen der Housing Area stehen kurz vor dem Abriss.

Foto: Als nächstes ging es in das lange MP Gebäude, in dem die Militärpolizei der US Army stationiert war.

Foto: Besonders beeindruckend waren hier die Wandmalereien, die im gesamten Gebäude zu bestaunt werden konnten. In diesem Raum haben sich sämtliche Einheiten, die dort stationiert waren, mit ihren Wappen verewigt.

Foto: Danach ging es weiter zu einem ehemaligen Hangar, der heute von der Firma Böhrer genutzt wird. Von hier aus werden Baustellenfahrzeuge verkauft und vermietet.

Fotos: Ein Mitarbeiter stellte die Arbeit der Firma Böhrer der interessierten Gruppe vor.

Foto: Letzter Stopp war die neue Fußballsportanlage des 1. FC Erlensee. Dort konnte sich die Gruppe zum Abschluss mit einer Bratwurst oder einem Stück Kuchen stärken.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2