Kita Gende auf dem großen hr3-Kürbisfest im Opel Zoo

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Abschluss der großen hr3-Kürbiswette, bei der zahlreiche hessische Kitas teilnahmen, gab es eine riesige Abschlussparty für die fleißigen Kürbiszüchter beim hr3-Kürbisfest im Opel Zoo in Kronberg.



opelkitagende.jpg

opelkitagende1.jpg

opelkitagende2.jpg

Die Kita An der Gende der Stadt Erlensee ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, mit einer Gruppe von 21 Personen nach Kronberg zu fahren und so ihren fleißigen Klaus-Züchtern mit einem ganz besonderen Ausflug zu danken.

Gegen den Gewinnerkürbis aus Bad Orb, der auf dem hr3-Kürbisfest geehrt wurde, hatte Kürbis Klaus aus der Gende leider keine Chance. Das lag vor allem daran, dass Klaus von einem Pilz befallen wurde und deshalb aufhörte zu wachsen. Durch die liebevolle Pflege der Kinder des Horts und der Kita wurde er zwar wieder gesund, jedoch konnte er diese Zeit nicht mehr einholen. Trotzdem ist die Kita An der Gende sehr stolz auf ihren Kürbis und die Gruppe freute sich umso mehr auf einen ganz besonderen Tag im Opel Zoo.

Racktours brachte die Reisegruppe morgens in den Zoo im Taunus. An neun verschiedene Punkten im gesamten Zoo verteilt, warteten viele tolle Mitmachaktionen für Kinder und Erwachsene. So gab es beispielsweise eine Kinderschmink-Station, einen Kürbislehrpfad und einen Kürbismarkt. Einige Familien versuchten sich am Kürbisschnitzen, deren Ergebnisse sie dann auch mit nach Hause nehmen durften und so eine schöne Erinnerung an diesen Tag haben. Außerdem konnte man eine Elefantenfütterung besuchen, denen selbstverständlich passend zum Thema, Kürbisse zum Essen gegeben wurde. Auch die hr3-Fotobox wurde von der Gruppe der Kita An der Gende aufgesucht, wobei einige witzige Fotos und schöne Erinnerungen entstanden.

Ein besonderes Highlight war die große hr3-Bühne, wo die Kinder einmal selbst Radio machen durften. Selbstverständlich waren auch die beiden hr3-Morningshow Moderatoren Tanja Rösner und Tobi Kämmerer vor Ort und gaben fleißig Autogramme. Zur Stärkung an diesem ereignisreichen Tag gab es unter anderem leckere Kürbiswaffeln am Stiel. Trotz des kalten und windigen Wetters war es ein toller Tag für sowohl Kinder als auch Erwachsene und ein ganz besonderer Abschluss für die Kürbiswetten-Aktion in den letzten Monaten. Ein besonderer Dank geht an Frau Peter, die durch ihre Spende den fleißigen Kindern der Kita An der Gende diesen Tag ermöglicht hat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2