Frühjahrsputz in Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, 21.04.2018, haben wieder viele Freiwillige in Erlensee die Mühe nicht gescheut, ihre Stadt vom Unrat zu befreien.



unraterlsneee.jpg

unraterlsneee1.jpg

unraterlsneee2.jpg

Bei herrlichem Wetter ließ es sich gut saubermachen. Hoch motiviert gingen die Protagonisten der jährlichen Reinigungsaktion ihre Gebiete ab, sammelten Müll jedweder Art. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass diese Aktion für die Umwelt Unterstützung von höchster Instanz bekam – die Sonne strahlte, als wolle sie das wirklich „andere“ Wetter der letzten beiden Säuberungsaktionen vergessen machen.

Die mittlerweile bewährte Verantwortliche der Stadt für dieses Programm, Jasmin Kühr, hatte wieder alle Vereine und Verbände angeschrieben – und viele kamen. Teilgenommen haben zahlreiche Erlenseer Vereine, die Jugendfeuerwehr und die Politik. Aber auch einige Flüchtlinge haben in diesem Jahr wieder ihr Engagement bewiesen und sich an dieser Aktion beteiligt.

Dabei waren: 1. Angelverein Erlensee 1930 e. V., Angelsportverein Geb’emm e. V., DLRG Ortsgruppe Erlensee e. V., Flüchtlingshilfe mit Asylbewerbern, Jugendfeuerwehr Erlensee, Freundeskreis Biggleswade, Harley Davidson-Club Airport-Frankfurt e. V., Kleingärtnerverein Erlengrund 1972 e. V., Obst- und Gartenbauverein Langendiebach 1912 e. V., Rassegeflügelzuchtverein Langendiebach, Seniorenbeirat, SPD Ortsverein Erlensee, SV Bushido Erlensee, Turn- und Sportgemeinde Erlensee 1874 e. V., Verein für Deutsche Schäferhunde S. V. e. V. OG Erlensee, Weihnachtsmarktverein Erlensee, sowie das Technische Hilfswerk für die Verpflegung aller Teilnehmer.

Den ganzen Vormittag sind die Teilnehmer ihre Gebiete abgelaufen und haben alles entfernt, was nicht in diese Umwelt gehört. Alles wurde in Säcken gesammelt und der städtische Bauhof holte sie dann zur Entsorgung an allen Säuberungsstellen in Erlensee ab. Die Container auf dem Bauhof waren wie in jedem Jahr wieder gut gefüllt. Die Beteiligten schüttelten alle ungläubig den Kopf darüber, was die Menschen alles wegwerfen, anstatt es ordnungsgemäß zu entsorgen.

Nach getaner Arbeit versammelten sich die Vereine zum Stärken im THW Vereinsheim, wo sie von dem dortigen Team mit einem deftigen Eintopf und Brötchen, sowie Getränken versorgt wurden. Bürgermeister Stefan Erb ließ es sich nicht nehmen, trotz vollem Terminkalender die Helfer zu begrüßen und sich bei vielen Teilnehmern persönlich für ihren Einsatz zu bedanken: „Es ist nicht selbstverständlich, dass so viele Freiwillige ihr Wochenende opfern und mit Müllsäcken bewaffnet ihre Zeit in Wald und Feld bei diesem herrlichen Wetter verbringen!“, kommentierte er die Aktion.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2