Bau einer Schulsportanlage mit Beachvolleyballfeld

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Magistrat der Stadt Erlensee beschloss in 2017 den Bau einer Schulsportanlage auf dem ehemaligen Gelände der Sportanlage Konrad- Adenauer-Straße.



vollyballfelderlensee.jpg

vollyballfelderlensee1.jpg

vollyballfelderlensee2.jpg

Bürgermeister Stefan Erb, Iris Mattis und Lisa Müller von der Bauverwaltung der Stadt Erlensee, der Landschaftsarchitekt Reiner Suntheim und Herr Josef De Blasio von der Fa. Dillmann machten sich vor Ort ein Bild über den Stand der Arbeiten. Die Schulsportanlage mit eine Fläche von ca. 8000 m² beinhaltet eine 100m Laufbahn mit 5 Bahnen, eine Weitsprunganlage, ein Kleinspielfeld für Basketball, Volleyball, Fußball und Handball.

Weiter erhält die Anlage eine Spiel-u. Sportrasenfläche zur Nutzung von Ballspielen, Freizeitaktivitäten und zur Gymnastik. Die Nutzung erfolgt ausschließlich durch die ortsansässigen Schulen. Hierfür hat der MKK einen Zuschuss von 150.000 € gewährt. Mit dem Bau der Anlage wurde Mitte Januar begonnen und mit witterungsbedingten Unterbrechungen zügig fortgeführt. Alle Arbeiten liegen im Zeitplan. Ca. 70% der Anlage sind fertiggestellt. Momentan wird der Asphalt für die Kunststoffflächen eingebaut.

Voraussichtliche Fertigstellung Ende Juni, in Abhängigkeit des Kunststoffeinbaues, der nur bei trockenem Wetter aufgetragen werden kann. Der Bau der Wege, Plätze und die Vegetationsflächen sind zum größten Teil durchgeführt, alle Teilflächen sind optisch gut sichtbar. Im Bereich der Sportrasenflächen wird auf Anregung der TKJE und der TSGE im Einvernehmen mit der Stadt Erlensee ein Beachvolleyballfeld für den Freizeitsport und Wettkampfspiele gebaut. Dieses wird separat zugänglich sein.

In den nächsten Wochen werden der Bau der Beachvolleyballanlage, die Zuwegungen, die Errichtung des umlaufenden Zaunes und der Bau des Rasensportfeldes weitergeführt. Die Fertigstellung der Anlage ist für den Schulbeginn am 6.8.18 zugesagt. Die Kosten für die Gesamtanlage, einschl. des Beachvolleyballfeldes belaufen sich auf ca. 740.000 €.

Die Ausführung der Arbeiten erfolgt durch die Firma Dillmann GmbH, Sportplatz- und Landschaftsbau aus Nidderau. Mit der Planung und Bauleitung wurde der Landschaftsarchitekt Reiner Suntheim aus Gelnhausen beauftragt.

Foto (von links): Bauleiter J. de Blasio (Fa. Dillmann), Bürgermeister S. Erb, Landschaftsarchitekt R. Suntheim, I. Mattis (Stadt Erlensee), R. Traumüller u. Polier H. Naumann und Lisa Müller (Auszubildende der Stadt).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2