Erlenseer Senioren besuchen den Bayerischen Wald

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich fand eine fünftägige Seniorenfahrt der Stadt Erlensee statt. Ziel der Reise war der Bayerische Wald.



Auf dem Hinweg wurde ein Zwischenstopp Bamberg gemacht, um den dortigen Dom zu besichtigen. Am Abend ging es dann im Hotel zünftig zu bei einem bayerischen Abend mit deftigem Essen und passender Schunkel-Musik. Am Dienstag machte die Reisegruppe einen Tagesausflug nach Regensburg. Dort wurde unter anderem eine Schifffahrt mit einem historischen Museumsschiff unternommen. Am Mittwoch machten sie zunächst eine Brauereiführung in der Dampfbierbrauerei Zwiesel, selbstverständlich inklusive einer anschließenden Verkostung. Später ging es in die Westernstadt Pullman City, wo die Gruppe eine Zeitreise durch die nordamerikanische Geschichte erlebte. Am Donnerstag ging es dann in die Drei-Flüsse-Stadt Passau. Dort erwartete die Gruppe zunächst ein Orgelkonzert im Dom St. Stephan, mit der größten Domorgel der Welt. Am Freitag, dem Tag der Rückreise, wurde zunächst ein Zwischenstopp im Joska Glasparadies in Bodenmais gemacht, wo die Gruppe zunächst eine kurze Führung bekam und sich dann noch mit bunten Glaskunstwerken eindecken konnte. Zum Abschluss der Fahrt ging es noch in das älteste Wirtshaus der Welt, der Gaststätte Röhrl in Eilsbrunn.

Die Reisegruppe verbrachte eine abwechslungsreiche und gesellige Woche im Bayerischen Wald. Gut gelaunt kamen sie am Freitagabend zurück nach Erlensee.

Foto: Die Reisegruppe bei der Führung durch die Dampfbierbrauerei Zwiesel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2