Erlensee: Rathaus zieht auf den Fliegerhorst

Der Eingang zum Interimsrathaus mit der Adresse Zum Fliegerhorst 1229. Hier sind die Personalabteilung, Stadtkasse, Bauwesen und Stadtservice, Ordnungspolizei, Sozialamt, Flüchtlingshilfe, Kindergarten- und Hortangelegenheiten und das Büro des Bürgermeisters für die Zeit der Sanierung des alten Rathauses untergebracht. Parkplätze sind direkt vor dem Haus. Fotos: Petra Behr

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund der anstehenden Rathaus-Sanierung zieht die Stadtverwaltung Ende Januar ins Interimsrathaus auf den Fliegerhorst um.  Aus diesem Grund bleibt das Rathaus von Montag, 29. Januar bis Mittwoch, 7. Februar 2024 geschlossen. Bereits ab Donnerstag, 25. Januar 2024 wird im Untergeschoss des Hallenbades, Am Rathaus 20 (neben der Erlenhalle), das Servicebüro für Pass- und Meldeangelegenheiten geöffnet.



Ab Donnerstag, 8. Februar 2024 finden Sie das vorübergehende Rathaus, auch als Interimsrathaus bekannt, an der neuen Adresse:

Zum Fliegerhorst 1229 (auf dem Gelände Fliegerhorst)

Das Interimsrathaus ist mit der Buslinie MKK-30 zu erreichen.

Bitte beachten Sie die folgenden Abteilungen als Anlaufstelle im Interimsrathaus:

  • Bürgermeister und Stabsstellen
  • Zentrale Dienste
  • Steuern & Finanzen
  • Bauwesen und Stadtservice
  • Familie & Soziales
  • Ordnungspolizei

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Dienstag: 08:30 - 12:00 Uhr

Mittwoch: Geschlossen

Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr

Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass ab dem 25. Januar 2024 im Untergeschoss des Hallenbades, Am Rathaus 20 (neben der Erlenhalle), das Servicebüro für Pass- und Meldeangelegenheiten geöffnet wird.

Die Öffnungszeiten des Servicebüros sind:

Montag: 07:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Dienstag: 07:00 - 12:00 Uhr

Mittwoch: Nur nach vorheriger Vereinbarung

Donnerstag: 07:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 07:00 - 12:00 Uhr

Dort sind auch das Standesamt und die Ordnungsbehörde (zuständig für Gewerbe, Konzessionen, Straßenverkehr, Obdachloseneinweisungen) für Sie erreichbar.

Die Öffnungszeiten dieser Abteilungen sind wie folgt:

Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr

Dienstag: 08:30 - 12:00 Uhr

Mittwoch: Geschlossen

Donnerstag: 08:30 - 12:00 Uhr

Freitag: 08:30 - 12:00 Uhr

Im Rahmen des Umzugs sind Servicebüro, Standesamt und Ordnungsamt Erlensee von Montag, 22.01. ab 12 Uhr bis einschließlich Mittwoch 24. Januar 2024, nicht zu erreichen.

Der Polizeiposten in Erlensee ist bis auf Weiteres nicht mehr an seiner bisherigen Adresse erreichbar. Ab sofort ist die Polizeistation Hanau II zuständig. Sie erreichen die Polizei an folgender Adresse:

Cranachstraße 1
63452 Hanau

Tel.: 06181/9010-0
Fax: +49611327665354
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Polizeiposten wird im sanierten Rathaus wieder einziehen.

interimraterlen az

interimraterlen az1

Der Eingang zum Interimsrathaus mit der Adresse Zum Fliegerhorst 1229. Hier sind die Personalabteilung, Stadtkasse, Bauwesen und Stadtservice, Ordnungspolizei, Sozialamt, Flüchtlingshilfe, Kindergarten- und Hortangelegenheiten und das Büro des Bürgermeisters für die Zeit der Sanierung des alten Rathauses untergebracht. Parkplätze sind direkt vor dem Haus. Fotos: Petra Behr


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de