Bürgermeister Erb begrüßt die neuen Praktikanten in Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dieser Tage begrüßte Bürgermeister Stefan Erb die neuen Praktikanten im Erlenseer Rathaus.



Neben dem Bürgermeister waren auch die Erste Stadträtin Birgit Behr, der Personalrat, vertreten durch Sabine Bischoff und Nicole Schumacher, die Gleichstellungsbeauftragte Melanie Menke, Harald Kling aus dem Fachbereich 1, Sandra Wunder aus dem Fachbereich 4, sowie Heike Weber, Ute Leonhardt-Krause, Alexandra Rüger-Nießner und Isabella Dankiewitsch aus den Kindertagesstätten anwesend. Auch in diesem Jahr ist die Stadt Erlensee bestrebt jungen Menschen im Rahmen ihrer schulischen und beruflichen Ausbildung insgesamt 10 Praktikumsplätze anzubieten. In den fünf kommunalen Kindertagesstätten konnten in diesem Jahr acht Praktikantinnen und Praktikanten für den Beruf der Sozialassistenz sowie zwei Jahrespraktikantinnen für den Beruf der Erzieherin eingestellt werden.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde wünschten Bürgermeister Stefan Erb und die Erste Stadträtin Birgit Behr den neuen „Azubis“ eine schöne und erfolgreiche Ausbildungszeit bei der Stadt Erlensee. Auch der Personalrat ließ es sich nicht nehmen, im Anschluss ein kleines Willkommenspräsent an die Praktikantinnen und Praktikanten zu überreichen. Besonders freue man sich, dass man wieder zwei männliche Praktikanten für den Beruf des Erziehers begrüßen konnte. „Ich bin stolz, dass die Stadt Erlensee erneut wieder so vielen jungen Menschen die Chance gibt, eine Ausbildung oder ein Praktikum absolvieren zu können. Ihnen allen, liebe Praktikantinnen und Praktikanten, wünsche ich einen guten Start ins berufliche Leben und stets viel Freunde und Interesse an der Arbeit“, so Bügermeister Stefan Erb.

Für das kommende Ausbildungsjahr sucht die Stadt Erlensee wieder motivierte und engagierte Auszubildende und Praktikanten für den Beruf der Sozialassistenten und des Erziehers. Bewerbungen werden ab sofort gerne entgegengenommen.

Foto: Bürgermeister Stefan Erb zusammen mit Erster Stadträtin Birgit Behr, Sabine Bischoff und Nicole Schumacher vom Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte Melanie Menke, Fachbereichsleiter 1 Harald Kling, stellvertretende Fachbereichsleiterin 4 Sandra Wunder, Kita Leiterinnen Heike Weber, Ute Leonhardt-Krause, Alexandra Rüger-Nießner sowie Erzieherin Isabella Dankiewitsch mit den neuen Praktikatinnen und Praktikanten der Stadt Erlensee.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2