Tolle Stimmung beim 2. Stadtlauf für MS-Kranke in Erlensee

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der Erlenseer Bürgermeister Stefan Erb die 90 Teilnehmer zum 2. Stadtlauf für MS-Kranke in Erlensee.



erlenseestadtlauf.jpg

Tolle Stimmung herrschte bei den Teilnehmern, die alleine, mit Familie, Freunden oder ihrer ganzen Sportgruppe an den Start gegangen waren, um die gut vier Kilometer lange Strecke vom Rathaus durch das Erlenwäldchen und an den Kleingärten vorbei zu laufen oder zu walken – und das alles zugunsten MS-Kranker in Hessen.

„Die Stadt Erlensee war gerne bereit, die Idee eines Stadtlaufs für MS-Kranke auch in diesem Jahr wieder aufzugreifen und im Rahmen des ‚Erlensee Sonntag‘ umzusetzen“, so Bürgermeister Stefan Erb vor dem Startschuss: „Denn es geht darum, sich gemeinsam für den guten Zweck zu bewegen.“ Edmund Fröhlich, stellvertretender Vorsitzender der DMSG Hessen, ergänzte: „Multiple Sklerose kann jeden treffen. Daher ist eine umfassende Beratung wie die DMSG Hessen sie anbietet, umso wichtiger.“ Fröhlich bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement für MS-Kranke in Hessen und verwies auf die regionale MS-Selbsthilfegruppe „Schmetterlinge“ für Langenselbold und Umgebung.

Gisela Greitschik und Gabi Burghardt waren als Vertreter der Gruppe am Infostand der DMSG Hessen mit vor Ort. Der Mit-Initiator des ersten Laufs, Peter Sovanyka, konnte beim diesjährigen Lauf nicht dabei sein. In diesem Jahr zum ersten Mal geehrt wurde die größte Teilnehmergruppe. Über einen Eis-Gutschein freuten sich die „Dancing Devils“ aus Erlensee, die mit 16 Läufern am Start waren, dicht gefolgt von der Gruppe „Selbolder Raal“ mit 12 Läufern. Geehrt wurden außerdem der älteste Teilnehmer (Harald Burghardt mit 68 Jahren) und der jüngste Teilnehmer: diese Ehrung teilten sich die sieben Jahre alten Zwillinge Vanja und Janosch Lasner. Auch wenn es nicht um Schnelligkeit ging beim Erlenseer Benefizlauf, so freute sich der 13-Jährige Roman Grigoriev dennoch, dass er als Erster durchs Ziel lief.

Alle Teilnehmer nahmen automatisch an einer Verlosung teil und konnten neben einer Zehnerkarte für das Schwimmbad auch ein Fahrrad und einen Fernseher gewinnen. Bürgermeister Erb rundete das erlaufene Spendenergebnis auf 750 Euro auf, die er unter großem Beifall aller Zuschauer Edmund Fröhlich von der DMSG Hessen überreichte. Fröhlich lud alle Läufer schon jetzt zum 3. Stadtlauf im Jahr 2017 in Erlensee ein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2