Erfolgreiche Fortsetzung des Handytreffs für Senioren

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits im Schuljahr 2015/16 wurde ein Handytreff für Senioren angeboten, organisiert von der Georg-Büchner-Schule und dem Seniorenbüro der Stadt Erlensee.



handyerlensenio.jpg

handyerlensenio1.jpg

handyerlensenio2.jpg

Nachdem dieses Angebot auf große Nachfrage stieß, wurde das Projekt für das Schuljahr 2016/17 ausgeweitet und ist nun als Wahlpflichtfach im Lehrplan verankert. Gleich das erste Treffen im Haus Rosengarten, das freundlicherweise seine Räume zur Verfügung stellt, im Oktober war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

15 Schülerinnen und Schüler kamen gemeinsam mit ihrem Lehrer Marcus Leibnitz, um elf Seniorinnen und Senioren dabei zu unterstützen, ihre Smartphones besser verstehen und bedienen zu können. Dabei war kein Problem zu groß. Die Jugendlichen konnten mit viel Geduld ihr Wissen weitergeben. Unter den Senioren befanden sich sowohl Anfänger, die den Handytreff dazu nutzten, die ersten Schritte in die Welt des Smartphones zu setzen, wie auch bereits Smartphone-Nutzer, die mit konkreten Fragen zu dem Treffen kamen.

Am Ende der gelungenen Veranstaltung waren die Seniorinnen und Senioren zufrieden, da sie Neues gelernt hatten und die Jugendlichen waren stolz, ihr Wissen weiter geben zu können. Alle Beteiligten freuten sich bereits auf den nächsten Handytreff. Hierzu sind wieder alle Erlenseer Seniorinnen und Senioren herzlich eingeladen. Das nächste Treffen findet am Dienstag, 08.11.2016 von 14:00 bis 15:20 Uhr im Haus Rosengarten, Marktstube (OG) statt. Weitere Termine werden zeitnah in der Presse bekannt gegeben.

Anmeldung bei Seniorenberaterin Sandra Wunder, Tel: 06183-915155 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2