Jonas Glück ist neuer Schützenkönig in Lohrhaupten

Flörsbachtal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jonas Glück aus Lohrhaupten ist für das Jahr 2018 Schützenkönig des Schützenvereins "Freischütz" Lohrhaupten.



jonasglueck.jpg

jonasglueck1.jpg

Beim Königsschießen am vorletzten Samstag schoss er den Holzadler ab. Schützenkönig der Jugend wurde Sandro Welte, ebenfalls aus Lohrhaupten. Vorausgegangen war ein Königsschießen mit großer Spannung. Beim Schützenverein Lohrhaupten ist es nämlich üblich, den Schützenkönig durch das Abschießen einer Vogel(Adler)attrappe zu ermitteln. Hierzu wird der Holzvogel an einem stärkeren Kantholz befestigt. Dann schießen die Schützinnen und Schützen abwechselnd auf dieses Kantholz, bis das Holz durchgeschossen ist, der Holzvogel sich senkt und schließlich zu Boden fällt.

Insgesamt 22 Schützen beteiligten sich an diesem Königsschießen. Nachdem rund 350 Schuß auf das Kantholz abgegeben worden waren, wackelte der Holzvogel zwar, aber er fiel noch nicht. Die Schützen schafften es zwar immer wieder, mit ihren Treffern ein Stück vom Kantholz abzusplittern. Doch der Vogel ließ sich Zeit und kam erst zu Fall, als Jonas Glück nach rund drei Stunden mit dem 404. Schuß den richtigen Punkt des Kantholzes traf. Die Schützen vor ihm, Elisabeth Meidhof und Klaus Tomandl, wurden erster und zweiter Ritter.

Auch die Jungschützen ermittelten ihren Schützenkönig. Nach rund eineinhalb Stunden und mit dem 198. Schuß brachte hier Sandro Welte den Holzadler zu Fall. Da die Jungschützen nur zu zweit waren, wurde hier Sinan Ermis sein Ritter.

Foto: In der Bildmitte Jonas Glück als Schützenkönig, links von ihm 1. Ritter Elisabeth Meidhof, rechts Klaus Tomandl. Jungschützenkönig Sandro Welte auf der rechten Seite mit seinem Adler.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2