wirhelfenfloersbachtal.jpg

Seit einigen Jahren lernen die Kinder während der Treffen im Gemeindehaus unter anderem die Lebensumstände der Kinder in Mamba Village kennen und basteln für ihre kenianischen Altersgenossen Geschenke, die nach Kenia gebracht und dort übergeben werden. Im Februar, als ein Team von „Wir helfen in Afrika“ ins Dorf südlich von Mombasa reiste, war auch wieder ein Geschenk der Kinder aus Lohrhaupten mit im Gepäck. Die Reisegruppe aus dem Main-Kinzig-Kreis übergab das Geschenk an eine Schulklasse der Renata Academy in Mamba Village. Außerdem überreichten sie sechs Lebensmittelpakete für die Schulküche. Die Kindergottesdienstgruppe hatte dafür eigens Geld gespendet. Die Übergabe ist jedes Mal ein besonderes Ereignis für die Kinder in Mamba Village und eine große Freude, von denen Kornelia Schaad und Karin Osenbrügge-Küster berichteten.

Bei ihrem Besuch in Lohrhaupten zeigten sie den Kindern eindrucksvolle Fotos von ihrem Besuch in Kenia. Sie sprachen an diesem Nachmittag mit den Lohrhauptener Kindern außerdem über das Thema Wasser. Zum Abschluss hatte das Kindergottesdienstteam noch landestypisches, kenianisches Essen vorbereitet, das allen sehr gut schmeckte. Mit einem herzlichen Asante, dem Swahili-Wort für Danke, verabschiedete sich das Team von „Wir helfen in Afrika“ nach einem tollen Nachmittag von den Kindern und den Betreuerinnen des Kindergottesdienstes Lohrhaupten.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeigeafdhanau20718

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner