Die Himpelchen zu Besuch im Autohaus Schmitt

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Himpelchen der Kita Zwergenland in Freigericht bearbeiten derzeit das Thema „Berufe“ in der Kita. Passend zum Thema durften die Kinder im Februar das Autohaus Schmitt besuchen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Zu Fuß von der Kita am Autohaus angekommen begrüßte uns Herr Thomas Schmitt freudig an der Eingangstür und ging mit der Gruppe in den Verkaufsraum. Schon hier waren die Kinder begeistert! Anschließend machte er mit den Kindern und Erzieherinnen einen Rundgang durch die Werkstatt, hier konnten die Kinder einen Einblick bekommen, wie Räder am Auto gewechselt oder das Öl getauscht wird. Auch das Auslesen eines Fehlers am Auto wurde gezeigt. Dann ging es für die Gruppe weiter zur „Karosserie-Werkstatt“, wo die kaputten Autos stehen. Völlig begeistert und sprachlos standen die Kinder dann noch vor der Waschanlage und beobachteten, wie ein Auto gesäubert wurde. Ein Highlight an diesem Tag war der Abschleppwagen, auf den die Kinder steigen durften. Zu guter Letzt hatte die Gruppe noch die Möglichkeit einen Blick ins Reifenlager zu werfen.

Ein weiteres Highlight wartete aber noch auf die Kinder – die Gruppe lief zurück zur Werkstatt und dort durften die Kinder auf einer Hebebühne weit nach oben fahren! Davon waren alle sehr begeistert! Zum Abschied überreichte Herr Schmitt noch Seifenblasen und Warnwesten für die Kinder. Hierfür und für einen sehr tollen, aufregenden Vormittag im Autohaus Schmitt sagen die Kinder und Erzieherinnen nochmal herzlich DANKE!

Foto: Die Kinder der Himpelchengruppe auf dem Abschleppwagen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2