Waldkinder besuchen das Spielhaus

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kinder des Waldkindergartens Freigericht waren im Januar in der Grundschulbetreuung in Somborn eingeladen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


schulbetrreusombo.jpg

An diesem Morgen trafen sich die Waldkinder auf dem Spielplatz der Grundschule in Somborn, wo sie bis 9.00 Uhr die Spielgeräte in Beschlag nahmen. Als alle Kinder da waren, stürmten sie aufgeregt und voller Vorfreude die Garderobe der Schulbetreuung. Die Kinder zogen sich um und  wurden dann von einer Erzieherin und einem großen Kind durch die Räumlichkeiten des Spielhauses geführt. Nachdem alles gründlich inspiziert wurde, frühstückten alle Kinder gemeinsam im „Elefantenzimmer“.

Die Wald- und Schulkinder waren nun gut gestärkt und konnten sich gemeinsam in der Schulturnhalle austoben. Dort wurden Bälle, Seile, Pedalos und viele andere tolle Sachen ausgeräumt, mit denen gespielt wurde. Die Kinder der Schulbetreuung und des Waldkindergartens verstanden sich sehr gut und schnell entstanden neue Spielgruppen. Um 11.30 Uhr wurde dann gemeinsam aufgeräumt. Bevor alle zurück zum Spielhaus gingen, wurde noch ein Gruppenfoto mit allen Kindern gemacht. Für die Waldkinder war es dann leider schon wieder Zeit zu gehen. Nach dem Anziehmarathon ging es zurück auf den Spielplatz, wo die Eltern ihre Kinder in Empfang nehmen konnten.

Die Kinder des Waldkindergartens und ihre Erzieherinnen haben den gemeinsamen Tag in der Schulbetreuung sehr genossen und freuen sich schon jetzt auf viele weitere gemeinsame Aktionen. Ein großes Dankeschön an alle Schulkinder und Erzieherinnen für den schönen und bewegten Tag.

Foto: Die Schulbetreuungs – und die Waldgruppe mit Erzieherinnen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2