Christa und Werner Häfner feiern Diamantene Hochzeit

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Kellerbar ihres Hauses feierten Christa und Werner Häfner am Donnerstag ihre Diamantene Hochzeit mit ihrer Familie, Freunden und Nachbarn.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


diamantenehaefner.jpg

Hier übereichten auch Landrat Thorsten Stolz und Bürgermeister Joachim Lucas die Urkunden und Präsente und gratulierten im Namen der Kreisgremien sowie der Gemeinde Freigericht. Das Ehepaar aus Somborn hat sich im Schwimmbad in Langenselbold vor mehr als 60 Jahren kennengelernt. „Er hat meine Freundin aus dem Wasser gezogen“, erinnert sich die damals 16jährige Christa Häfner an die dramatische Begegnung, die schließlich für alle Beteiligten zu einem Glücksfall wurde.

Die vergangenen Jahre hat das Paar mit viel Humor und großer Zuversicht gestaltet. Trotz gesundheitlicher und privater Schicksalsschläge genießen sie ihren Ehrentag und freuen sich über den Besuch der vier Kinder. Die älteste Tochter ist sogar extra aus Amerika angereist, ein Sohn ist bereits verstorben. Insgesamt zählen heute auch sechs Enkel und vier Urenkel zur Familie. Werner Häfner hat lange Jahre „auf dem Bau geschafft“, wie er selbst berichtet. Seine Frau war eine Zeit lang in einer Kleiderfabrik, musste sich dann allerdings um die insgesamt fünf Kinder kümmern. Dabei erhielt sie tatkräftige Unterstützung von der Mutter.

In seiner Freizeit war Werner Häfner bei den „Kloppern“ aktiv und zählt zu den Mitbegründern. Außerdem haben bei Ehepartner im Chor gesungen. Für die gemeinsame Zukunft erhielten sie in diesen Tagen viele gute Wünsche. Auch Landrat Stolz wünschte den Jubilaren „ein langes und unbeschwertes Leben“. Bürgermeister Lucas ermunterte die „junggebliebenen Eheleute“, in den kommenden Jahren „die Dinge zu tun, die sie bisher noch nicht gemacht haben“.   

Foto: Landrat Thorsten Stolz (rechts) und Bürgermeister Joachim Lucas gratulierten dem Ehepaar Häfner zu ihrem Ehrentag.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2