Anneliese und Franz Schneider feiern Goldene Hochzeit

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 20.07.1967 gaben sich Anneliese und Franz Schneider auf dem Standesamt in Somborn das Ja-Wort, die kirchliche Trauung folgte in St. Anna zwei Tage später.

Anzeige
Anzeige


Nun wurde am Samstag, 22.07.2017, mit einem festlichen Gottesdienst an gleicher Stelle das Fest der Goldenen Hochzeit gefeiert.

Kaplan Jens Körber gestaltete den Gottesdienst, der musikalisch von Sängerin Sabrina Lotz und vom Musikverein Germania Somborn umrahmt wurde, der seinen beiden Mitgliedern zur Ehre aufspielte. Anschließend wurde im Sturmiushaus weiter gefeiert. In die große Gratulantenschar neben der Familie, den Verwandten, Freunden, Bekannten und weiteren Vereinsvertretern reihte sich auch Bürgermeister Joachim Lucas ein. Er gratulierte den Ehejubilaren im Namen der gemeindlichen Gremien recht herzlich und wünschte beiden weiterhin alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Der Bürgermeister überreichte neben einem Präsent und der Urkunde der Gemeinde Freigericht auch eine Glückwunschurkunde des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Lucas betonte, dass es ein Geschenk sei, so lange gesund zusammen zu sein. Den Glückwünschen schloss sich auch Ortsvorsteher Bernd Hofmann an und gratulierte ihnen mit einem Blumenpräsent im Namen des Ortsbeirats Somborn. Anneliese Schneider stammt ursprünglich aus dem Sudetenland; ihr Ehemann Franz ist gebürtiger Somborner. Bei einer Musikveranstaltung lernten sie sich kennen und lieben. Das Paar ergänzte sich gut, denn er war früher in Sachen Hausschlachtung unterwegs; sie lernte den Beruf der Fleischereifachverkäuferin, war in verschiedenen heimischen Metzgereien tätig. Der Jubilar blieb in der Lebensmittelbranche und fuhr später als Angestellter bei der „Coca“ Großkunden an. Heute genießen sie ihr Zuhause und ihr gemeinsames Hobby „Garten“, machen mit guten Freunden gerne Kurzreisen – und sind für ihre Familie jederzeit da: zwei Töchter und drei Enkelkinder komplettieren die Familie.

Foto: Das Goldene Hochzeitspaar Franz und Anneliese Schneider (Mitte) mit Bürgermeister Joachim Lucas (links) und Ortsvorsteher Bernd Hofmann (rechts), die herzlich gratulierten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2