Bürgerliste/FWG und UWG informieren sich über Waldkindergarten

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vor einigen Tagen informierten sich Vertreter der Bürgerliste / FWG Linsengericht und der UWG Freigericht bei einem Besuch vor Ort im Waldkindergarten „Im Gänsewald“ bei der Leiterin der Einrichtung, Daniela Angerer, über den von der Gemeinde Freigericht in eigener Trägerschaft betriebenen Waldkindergarten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


„Der Waldkindergarten besteht seit dem Jahr 2015 in enger Kooperation mit unserer Kindertagesstätte Zwergenland in Somborn“, berichtete Frau Angerer den Kommunalpolitikern, die in beiden Einrichtungen die Leitungsfunktion wahrnimmt. Das pädagogische Konzept des Waldkindergartens, der 20 Kindern zwischen 3 Jahren und dem Schuleintritt täglich von 7:45 – 13:15 Uhr einen naturnahen Kindergartenplatz bietet, hat uns überzeugt“, so Bürgerlisten-Fraktionsvorsitzender Heinz Breitenbach in seiner Bewertung der gewonnenen Eindrücke.

„Es gilt nun zeitnah die in der Gemeindevertretung Linsengericht getroffene Entscheidung einen Waldkindergarten auch in Linsengericht einzurichten umzusetzen“, so die Beigeordnete Gisela Bohlender. Auch die Großenhäuser Ortsvorsteherin Brigitte Trageser, die nach ihrer Schulzeit eine Ausbildung als Kinderpflegerin machte, zieht ein positives Fazit aus dem Besuch des Freigerichter Waldkindergartens. „Mit einem Waldkindergarten als Ergänzung unseres Kindertagesstättenangebotes wird das Linsengericht noch an Attraktivität gewinnen“, ergänzt Trageser.

Foto (von links): Heribert Huth, Brigitte Trageser, Raimund Seeliger, Ortwin Hackenberg, Gisela Bohlender, Heinz Breitenbach und Daniela Angerer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2