AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige
Weinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr4B Neu

Fünfzig Jahre später, also am 14.10.2017, feierten Notburga – besser bekannt als Burgel – und Werner Streb in Somborn ihr Fest der Goldenen Hochzeit.

Die Feier begann nun mit einem Dankgottesdienst in der St. Anna Kirche in Somborn und wurde in der Gaststätte „Zum Löwen“ in Altenmittlau fortgesetzt. Die Wahl der beiden Freigerichter Ortsteile Somborn und Altenmittlau war nicht zufällig, denn vor fünfzig Jahren taten sich zwei Menschen aus diesen Ortsteilen zusammen, um den Lebensweg gemeinsam zu gehen. Seitdem haben die Eheleute Streb jahrzehnteland eine Bau- und Möbelschreinerei, einen Kunstofffensterbau und ein Bestattungsinsititut betrieben. Werner Streb ist ein echter Somborner Bub, der im Männerchor Somborn fünfzig Jahre aktiv mitgewirkt hat. Seine Burgel stammt aus Altenmittlau und wurde schnell in Somborn heimisch. Sie ist seit vierzig Jahren ehrenamtliches Mitglied in der kfd Somborn. Seit 55 Jahren sind beide unter anderem auch Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz, wo sie sich bei einem Erste-Hilfe-Kurs kennen- und liebengelernt hatten.

Das Goldene Hochzeitspaar blickt auf ein reiches und ausgefülltes Leben zurück, wozu auch die beiden Kinder Thomas und Judith beitragen, die 1968 und 1969 geboren wurden. Mittlerweile sind sechs Enkelkinder im Alter von 8 bis 18 Jahren hinzugekommen, die Burgel und Werner Streb große Freude machen. Die Familie, Vereinsvertreter, Freunde und Bekannte waren nun zusammengekommen, um zum großen Ehrentag zu gratulieren, darunter auch Bürgermeister Joachim Lucas. Lucas gratulierte im Namen der gemeindlichen Gremien und wünschte den Jubilaren, weiterhin einen schönen gemeinsamen Lebensweg und Gottes Segen. Der Bürgermeister überreichte neben der Urkunde der Gemeinde Freigericht auch eine Glückwunschurkunde des Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Den Glückwünschen schloss sich auch der Somborner Ortsvorsteher Bernd Hofmann an und übergab einen Blumenstrauß im Namen des Ortsbeirats.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

Anzeigevo rodenbach v3

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert 3

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner